Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kribbeln in der Hand (Ulnaris)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kribbeln in der Hand (Ulnaris)" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    1

    Unglücklich Kribbeln in der Hand (Ulnaris)

    hallo zusammen,

    ich bin zufällig auf dieses tolle forum gestoßen und habe direkt eine frage zu meinen symptomen!

    ich habe leider seit ca. 1 woche probleme mit meiner linken hand und ellenbogen. ich spüre regelmäßig ein kribbeln, als ob armeisen auf ihr wären! dazu habe ich auch noch probleme am ellenbogen z.B. wenn ich mein pulli ausziehen möchte spüre ich so ein ziehen im "musikantenknochen". das ganze ist natürlich sehr unangenehm.

    habe diesbezüglich schon einiges hier im forum gelsen (ulnaris nerv). aber ich spüre nicht die typischen symptome wie beim ulnaris syndrom (ring und kleiner finger). bei mir kribbelt es viel mehr an der handkante und ab und zu an der handfläche! kraftschwund und lähmungserscheinungen habe ich nicht!

    habe bereits termine beim orthopäden und neurologen, doch da muss mann ja immer so dämlich lange warte

    hab mega schiss das es was ernstes und langfristiges sein könnte!

    ich bitte um rat von leuten die bereits ähnliche erfahrung gemacht haben.

    vielen lieben dank

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kribbeln in der Hand (Ulnaris)

    Hallo Candi,
    das hört sich nach einer Nervensache an, da kann der Neurologe evtl. mehr tun als er Orthopäde. Aber du wirst wohl erst nach den Untersuchungen was Konkretes wissen.

    Hast du vielleicht irgendwas besonders Schweres gehoben?
    Mir ist das mal passiert, dass sich dabei irgendein Nerv eingeklemmt hat und ich lange Zeit ein kurzzeitiges Kribbeln in der
    Hand und den Arm hoch (ca. 2 Minuten lang) ziemlich oft am Tag hatte, besonders wenn ich ein elektrisches Gerät bediente. Ich sagte es meiner Rheumatologin, die meinte, das müsste mit dem Rheumamedikament von selber wieder vergehen. Aber es wurde wochenlang nicht besser. Ich versuchte einfach so mal eine Fußreflexzonenbehandlung, und danach waren die Symptome wesentlich besser geworden. Ich bekam regelmäßge Behandlungen, die halfen, aber es dauerte lange, bis es ganz weg war.
    Weiterhelfen kann dir jetzt aber nur eine genaue Diagnose.
    L. G. Nachtigall

Ähnliche Themen

  1. Sulcus Ulnaris Syndrom
    Von Purzel2910 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 20:13
  2. schmerzen nach sulcus ulnaris op
    Von zora im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 08:57
  3. Ulnaris? Oder Schilddrüse?
    Von sehe_de im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 23:37
  4. Plötzlich kribbeln in der Hand
    Von silvi27 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:06
  5. sulcus ulnaris
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:31