Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Krummer Rücken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krummer Rücken" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Krummer Rücken

    Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Natürlich muß man regelmäßig, das heißt jeden Tag, die Übungen machen und das ein Leben lang. Untrainierte Muskeln bilden sich schnell zurück und dann steht man wieder am Anfang.

    Gruß
    katzograph

  2. #12
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krummer Rücken

    @Askanas,

    Soso ein Atlasprofi, was muss/ soll ich mir den darunter vorstellen.
    Welchen Beruf hat diese Person den gelernt?
    "Gestatten mein Name ist Bond ich bin Atlasprofi."?
    Gibt es Studien die das alles belegen?


    Ich muss Katzograph recht geben, ich hatte 2005 einen Bandscheibenvorfall der operiert wurde.
    Jetzt nach den Jahren muss ich sagen, prima!
    Was für eine weise Entscheidung von mir dass machen zulassen!
    Ich gehe jetzt seit knapp 2 Jahren, wieder, regelmäßig ins Sportstudio und mache Kraft, Ausdauer und Konditionstraining.
    Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr, ich habe keine Probleme mehr mit dem Rücken (klopf auf Holz) und fühle mich zudem auch noch Topfit
    Was bei meiner letzten Untersuchung bestätigt wurde, BelastungsEKG war Top!
    Lungenfunktionstest, Blutbild... ebenso.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    24.04.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Krummer Rücken

    nunja was bei mir gerade am wichtigsten ist ist ob das mit der wirbelsäule dann auf gut aussieht also ob da optisch was gemacht wird körperlich bin ich ja auch top fit ^^

  4. #14
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krummer Rücken

    Zitat von sammi Beitrag anzeigen
    nunja was bei mir gerade am wichtigsten ist ist ob das mit der wirbelsäule dann auf gut aussieht also ob da optisch was gemacht wird körperlich bin ich ja auch top fit ^^
    ?
    Mal ehrlich dazu fällt mir echt nix mehr ein!

    Mach Sport, geh ins Sportstudio und trainiere (nicht nur) deinen Rücken.
    Mit etwas Geduld und Spucke wirst du schon bald Erfolge sehen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #15
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Krummer Rücken

    Also, zuerst bitte ich dich, benutze mal richtige Satzzeichen, denn für uns liest sich dann dein Beitrag einfacher. Danke!

    Deine vorhandene Krümmung wird durch das Training nicht verschwinden, aber sie wird sich nicht verschlimmern, weil deine gestärkte Rückenmuskulatur die Wirbelsäule stützen wird. Wie gesagt, dass Training muss regelmäßig durchgezogen werden!

  6. #16
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Krummer Rücken

    Nun seid doch nicht so streng. Mit 17 ist gutes Aussehen noch ungeheuer wichtig. Aus welchen Grunde die Gesundheit gefördert wird ist doch egal, Hauptsache dass.....

    Gruß
    katzograph

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Krummer Rücken

    Zitat von katzograph Beitrag anzeigen
    Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Natürlich muß man regelmäßig, das heißt jeden Tag, die Übungen machen und das ein Leben lang. Untrainierte Muskeln bilden sich schnell zurück und dann steht man wieder am Anfang.

    Gruß
    katzograph
    Informationen auf www.gelöscht.de
    Geändert von Patientenschubser (02.07.2010 um 11:32 Uhr)

  8. #18
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krummer Rücken

    Beiträge in denen nur Links gepostete werden sind nicht erwünscht!
    Siehe auch Forumsregeln!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #19
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Krummer Rücken

    Hallo sammi

    Also meine Tochter ist letztes Jahr, mit 16 Jahren wg. Skoliose für 6 Wochen in einer Kurklinik gewesen. Es hat auf jedenfall den Grad ihrer Verkrümmung auf jedenfall verbessert. Nicht viel, aber immerhin. Damit diese Veränderung auch dauerhaft bleibt, soll sie auf jedenfall die Übungen hier zu Hause beibehalten, woran ich bei ihr nicht so recht glaube. Außerdem erhält sie, um die Übungen nicht zu vergessen, weiterhin alle 2 Wochen Krankengymnastik.

    Sprich den Arzt doch mal auf einen Kuraufenthalt an. Eie Deutsche Rentenversicherung hat unseren Anrtrag jedenfalls genehmigt. Es ging rel. schnell, nach drei Monaten war alles erledigt und die Genehmigung da.

    Kopf hoch

    LG
    Tanja

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard Krummer Rücken

    Hallo,

    ich hatte vor ein paar Tagen schonmal wegen Schmerzen in Rippen und Rücken gepostet. Jetzt war ich beim Orthopäden, der geröntgt hat und auf dem Röntgenbild war mein Rücken eine einzige Kurve. dass ich eine Skoliose habe, wusste ich schon, aber ich bin wohl absolut schief und hatte mir deshalb was im Übergang BWS/LWS verrenkt.
    Der Orthopäde hat chiropraktisch wieder eingerenkt, was sofort ein wenig Erleichterung brachte. Zudem hat er mir Xylocain in den Übergang BWS/LWS gespritzt.
    Das ist jetzt 2 Tage her, nun sind die Beschwerden schon zurück und noch dazu hab ich Schmerzen ganz unten in der Lendenwirbelsäule, die ins Bein strahlen und mein Zeh schläft ein...............
    Ich schätze mal, das ist ja dann eher ein langfristiges Problem, weiß aber nicht, was ich tun soll (schätze mal, das Budget des Kassensatzes für dieses Quartal ist aufgebraucht)..................................... ....
    Hat jemand einen Tipp? Kann ja nicht alle 2 Tage zum Arzt zum Einrenken.................in 11 Tagen gehts in den Urlaub, sitzen ist grad arg schwierig, bis dahin bräuchte ich zumindest Erleichterung.......
    Danke im Voraus-
    Grüße!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kribbelparästhesie im Rücken
    Von Tweety im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:06
  2. Rücken-Coach - Wir stärken Ihnen den Rücken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:40
  3. Nach unten krummer Penis
    Von bert_88 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:14
  4. Krummer Penis
    Von sputnik im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 13:50