Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Längs und Kreuzband riss, wie lange KH und krank?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Längs und Kreuzband riss, wie lange KH und krank?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Howie
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard Längs und Kreuzband riss, wie lange KH und krank?

    Hallo!
    Ich habe mir leider das längs und das Kreuzband schon zum 2. mal gerissen. Das erste mal war aber schon vor 27 Jahren...
    Wie lange liegt man den heute so im KH wenn das operiert wird? Hab was gelesen von 1-3 Tagen, andere wiederum schrieben 10-12 Tage... alles etwas seltsam.

    Und kommt man dann hinterher zur Reha oder wie läuft das den Heutzutage so ab? Wie lange kann man kein Auto fahren (rechtes Bein), da ich ohne Auto nicht zur arbeit komme..

    Hoffe das ihr mir hier etwas helfen könnt.

    Howie

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Längs und Kreuzband riss, wie lange KH und krank?

    Hallo Howie,
    mein Sohn war bei seiner OP Kreuzbandriss einige Tage im KH, aber ich glaube, es war keine ganze Woche, aber mehr als 1 - 3 Tage. Eine Reha bekam er nicht, am Krankengymnastik am Gerät, so weit ich mich erinnern kann. Das Bein durfte er eine Zeitlang nicht voll belasten und war deshalb krankgeschrieben.
    Am besten besprichst du deine Fragen ausführlich mit dem behandelnden Arzt, der kann dir am besten Auskunft geben.
    Alles Gute für die OP!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Howie
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Längs und Kreuzband riss, wie lange KH und krank?

    So, hab heute mal im KH angerufen und nachgefragt, da mein Chef auch wissen wollte wie lange ich nun ungefähr ausfalle.
    Der Arzt sagte das es ca.1 Woche KH, hinterher 3 Wochen Reha gibt und dann noch etwa 3-4 Wochen krank mit Physiotherapie. Also min 6-8 Wochen...
    Mein Chef freut sich gerade.....

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Längs und Kreuzband riss, wie lange KH und krank?

    Na also, dann weißt du ja jetzt, woran du bist. Und dein Chef wird auch eine Lösung finden, um deinen Ausfall zu überbrücken. Alles Gute!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Howie
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Längs und Kreuzband riss, wie lange KH und krank?

    Ich hoffe nur das ich bis zum 11.06 wieder laufen kann, da ist Hochzeit....
    Schlecht verschiebbar

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Längs und Kreuzband riss, wie lange KH und krank?

    Bis dahin sind es noch 3 Monate. Kommt drauf an, wann du operiert wirst. Von da ab 6 Wochen (da konnte mein Sohn wieder gut laufen, auch wenn er noch ein bisschen Schmerzen hatte). Und wenn's gar nicht anders geht, läufst du halt mit Krücken zum Traualtar. "lach" Nichts für ungut! Lass es einfach auf dich zukommen und mach das Beste aus der Situation!

Ähnliche Themen

  1. Ganglion hinteres Kreuzband
    Von Jasmin96 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 13:54
  2. Riss in Kniesehne, wie lange dauert der Heilungsproze
    Von Kruger2003 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:11
  3. Weiterbehandlung nach Kreuzband OP
    Von dogfischhund im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 17:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:00
  5. Kreuzband-OP: Schwellung und Thrombose?
    Von Alanna im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:28