Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Also Muskelaufbautraing machst du auch, das ist positiv. Schön, daß wenigstens die Haut Ruhe gibt.
    Hast du mal versucht, ins Wasser zu gehen? Bitte kein Brustschwimmen, weil da Scherkräfte auf das Knie wirken. Erlaubt sind Rücken - und Kraulschwimmen, zügiges Laufen durchs Wasser, KG. Das Ganze wirkt zusätzlich wie eine Lymphdrainage.
    Was machst du eigenlich beruflich, wenn ich mal so direkt fragen darf? Würde dir bei belastenden Tätigkeiten (übergangsweise) eine Bandage weiterhelfen? Sprich doch mal deinen Arzt darauf an.

  2. #12
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Hier 20.04.07

  3. #13
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Das ist heute....

  4. #14
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Also Muskelaufbautraing machst du auch, das ist positiv. Schön, daß wenigstens die Haut Ruhe gibt.
    Hast du mal versucht, ins Wasser zu gehen? Bitte kein Brustschwimmen, weil da Scherkräfte auf das Knie wirken. Erlaubt sind Rücken - und Kraulschwimmen, zügiges Laufen durchs Wasser, KG. Das Ganze wirkt zusätzlich wie eine Lymphdrainage.
    Was machst du eigenlich beruflich, wenn ich mal so direkt fragen darf? Würde dir bei belastenden Tätigkeiten (übergangsweise) eine Bandage weiterhelfen? Sprich doch mal deinen Arzt darauf an.

    Ich bin Rettungssanitäterin

    Achja..was Bandage betrift, ich bin mit so einer umgeknickt, die Dinger geben Trügerische Sicherheit.

  5. #15
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Also kühlen kühlen kühlen und noch mal kühlen ist hier angesagt.
    Sandsäcklein auf den Fuß und trainieren trainieren trainieren

    Wichtig ist das ständige trainieren um die Muskeln beweglich zu halten und das kühlen gegen die Schwellungen.

    Kann nach ner OP schon mal 6 - 12 Wochen dauern bis das wieder einiger Maßen gescheit sich bewegen lässt.

    Auf alle Fälle GUTE BESSERUNG von meiner Seite an Dich!

  6. #16
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Na die Zeit will mir keiner lassen um Gesund zu werden, ich soll mich ab Freitag nächster Woche wieder zur Arbeit bewegen.

  7. #17
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Dein Knie ist jetzt zum Glück nicht mehr so geschwollen wie im April. Ich wünsche dir weiter gute Besserung!
    Tja wenn es der Arzt so will, wirst du wohl ums Arbeiten nicht drumrum kommen... Vergiß aber darüber die weitere Physiotherapie nicht. Das erscheint mir bei dir wichtig.

  8. #18
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Na ich würde klare Worte mit dem Doc sprechen, wegen deinem Knie!

    Es geht hier um deine Gesundheit und um dein Knie, das Du noch ein Lebenlang beutzten solltest/ willst!

    Wenn es (immernoch) weh tut, dann sollte nochmals unbedingt danach geschaut werden!
    Es scheint ja immer noch etwas geschwollen zu sein, kühlst du den fleißig?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #19
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    @Christiane

    Meine Bedenken was das Arbeiten betrift sind der Natur das mein Beruf einiges von mir Fordert Körperlich. Das heißt ich muss den ganzen Tag Leute Treppen hoch und runter wuchten. Das Gewicht eines Tragestuhls beträgt so durchschnittlich 37,5 Kg, eine Fahrtrage wiegt so um 45,8 Kg, ein Rettungsrucksack hat bis zu 30 Kg, EKG-Defi so 5 Kg, Beatmungsgerät so 5-6 Kg jenach dem was da für ne O2 Flasche drauf ist. Dazu kommt das der Durchschnitts Patient so zwischen 85 - 95 Kg wiegt.
    Frage ist wie ich das packen soll ?? Ich bin im Moment echt froh das ich mich selbst irgendwie die Treppen hoch und runter bekomme.

    Ein weiteres Problem ist viele Tätigkeiten spielen sich in der Hocke und im Knien ab an der Einsatzstelle........ich komme kaum in die Hocke und wenn ich da halbwegs angekommen bin,hab ich Schmerzen und brauche wenn der mir auf hilft. Auf den Knien knien ist das größte Ding der Unmöglichkeit....da schießt der Schmerz sofort beim Boden berühren ein..



    @Patientenschubser

    Mit dem Doc und meinen Physiotherapeuten versuche ich Permanent zu sprechen, das Problem ist nur sie wollen mir nicht glauben das ich noch Schmerzen hab. Ständig heißt es " Das Knie ist doch Butterweich und Beweglich, da kann nichts sein. Alles was behindert ist raus. Wir glauben ihnen Nicht. " Ich selber bin daran fast am Verzweifeln, ehrlich gesagt bin ich mich schon Gedanklich von meinem Beruf am trennen, weil ich weiß welche Verantwortung ich trage. Was ich Kopfmäßig gerade durchmache ist echt schwer nachzuvollziehen...

    Der Unfall ist mir im Ehrenamtlichen Einsatz passiert und nun werde ich dafür bestraft ehrenamtlich zu sein in meiner Freizeit.....bin den Ärzten nur ein Müdes lächeln wert weil nur an Fallzahlen und Bezahlung gedacht wird...

    Ach egal.....

    Du Fragtest ob ich kühle, ja das tue ich ich mache auch regelmäßig die Übungen die mir die Physiotherapeuten beigebracht haben und das sehr ausdauernd.

  10. #20
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Na dann würde ich doch mal vorschlagen das du eine zweite Meinung einholst bei einem anderen Arzt.
    Ehrenamtlich im RD, dann wärst du ja über die versichert, also kein Problem, das heißt es wäre auch ein BG Fall oder täusche ich mich da?

    Na wenn du kühlst und deine Übungen machst ist das schon mal prima!
    Brauchst du noch Schmerzmittel? Wenn ja welche nimmst du den?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sportmedizin: Wie Massagen den Muskel heilen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:00
  2. Bänderriss im Fuß - schneller heilen?
    Von SoSoWhat im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 07:59
  3. Aromatherapie- heilen mit Düften?
    Von sun im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:49
  4. Bänderriss im Knie - wie lange Schmerzen nach OP?
    Von edelreh im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:13