Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Ich wäre auch dafür, daß du dir eine zweite Meinung einholst, evl bei einem Orthopäden. Ist eigentlich nach der OP noch mal geröngt oder ein MRT gemacht worden?

  2. #22
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    @Patientenschubser

    Für mich ist die Bundes Unfallkasse zuständig. Nur irgendwie bekomme ich Permanent zu hören ich soll mich anstrengen ewig würde die Kasse das nicht mitmachen und irgendwann den Hahn zudrehen. Als ich Entlassen wurde musste ich mir ja auch anhören das für meine Art der Op nur 3 Tage Stationär vorgesehen währen und ich sei mit 5 Tagen zwei zu lange dort gewesen und somit ein Minus Geschäft.

    Achja ich vergass...

    Als Schmerzmedikation hab ich ne N2 Packung Voltaren Resinat verschrieben bekommen. Dosierung 1 - 0 - 1


    @Christiane

    Nach der Op ist nicht noch einmal geröngt worden, auch ein MRT wurde nicht gemacht. Das Knie wurde lediglich abgetastet.

  3. #23
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Also zum einen kann es dir völlig egal sein wie lange du stationär warst bzw wie lange die Kassen das zahlen!

    Ich würde eben auf ein MRT/ Röntgen Aufnahme bestehen!
    Ggf eben bei einem anderen Arzt - Orthop. Sportmed..-

    Naja Diclo ist schon ein tolles Med, aber wenn es nicht ausreichend wirkt, bringt es nichts!

    Überleg es dir mit der zweiten Meinung...

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #24
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    @Schubser

    Öhm...ich hab gestern nem Doc an nem anderen Krankenhaus geschrieben und den Fall geschildert. Antwort steht noch aus.

    Das mit dem Diclo ist so ne Sache...mal Ehrlich ein Arzt der einen für nen Simulanten hält der wird einem nichts anderes geben, von daher werde ich versuchen das ganze irgendwie auszuhalten bis es ein gutes Ende nimmt. Hoffe nur es geht schnell...

    Im Zweifelsfall muss ich halt auf Risiko gehen....wenn ich divinitiv keine andere Chance hab als arbeiten zu gehen. Sollte dann was passieren ist ne andere BG Zuständig.. BG für Heil Hilfsberufe...

    Nicht aufregen, ich betrachte das ganze Mittlerweile mit nem gewissen Grad an schwarzem Humor...

  5. #25
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Na das mit dem BG wechsel weiß nicht ob das so einfach ist da kommen die gelich dahinter das an deinem Knie schonmal rumgefummelt (ich meine eine OP!) wurde!

    Na Hals und Beinbruch....
    Will sagen: alles erdenklich Gute und baldige Genesung.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #26
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    @Schubser

    Ehrenamt -> Bundes Unfall Kasse
    Hauptamt -> BG für Heil- Hilfsberufe oder so

    Das sind zwei verschiedene Schuhe....

    Ich für mein Teil will natürlich nicht das Schicksal herausfordern, den mein Knie ist in meinem Job ne Art Kapital und bringt mir nur heile was.

    Danke für die lieben Genesungswünsche.


    Liebe Grüße
    Sterni

  7. #27
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Hi Zusammen,

    mal ein kleiner Lagebericht, bin gerade in der 8ten Post Op Woche. Meine letzten Physiotherapie Einheiten sind nun rum, trotz allem habe ich leider noch Schmerzen und ne kleinen Erguss im Knie. Das einzige womit ich Glück hatte war das sich meine Ärzte noch einmal erbarmt hatten und ich eine neues Krankschreiben erhielt welches bis voraussichtlich Dienstag noch gilt. Danach soll meine Behandlung abgeschlossen sein, weil mein Doc glaubt das ich ihn nur verarsche. Grund hierfür ist das ich am Diensttag ein MRT Termin bekam für heute. Leider hatte ich mir die falsche Uhrzeit gemerkt und bin eine Stunde zuspät gekommen. Wegen meiner
    Verspätung, welche ich im versuchte zu erklären hatte er kein Verständnis verkündete mir Heilbehandlung abgeschlossen und angeblich kein MRT mehr nötig....

    Was solls...

    Meine derzeitigen Probleme sind derzeit mit dem linken Knie das Treppen steigen, Knien, Beugung über 130 Grad hinaus, hocke, weiterhin hab ich derzeit noch einen Ruhe und Belastungsschmerz.

    So sieht mein Knie derzeit aus:


  8. #28
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Die Schwellung ist ja immer noch vorhanden. War denn nach der OP ne Infektion im Knie?
    Mir fällt zudem auf, daß deine Beine in der X-Achse stehen, sie sind auch leicht außenrotiert. Hat sich denn mal jemand deine Hüftgelenke und Füße angeschaut? Trägst du Schuheinlagen? Das würde ich dir zumindest für die Arbeit empfehlen, um die Beinachsen zu korrigieren (=Entlastung der Gelenke), das nimmt einen Teil der Schmerzen.

  9. #29
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    Also das mit der X-Stellung sag ich auch, über die Rotation lässt sich streiten...
    Statik wird von unten nach oben gemacht und nur dann kann eine adäquate Auskunft darüber gegeben werden, was da genau ist.

    Ich denke nicht das man mit dem Foto über solch ausschlaggebende Dinge spekulieren kann, schließlich kann ein Statikproblem nicht nur von den Hüft oder Fußgelenken kommen.
    Oft genug seh ich Patienten die einfach ein WS-Prob haben oder Muskelproblematiken.


    Lg küken


    PS: Am besten du fragst mal in deiner Physiotherapiepraxis generell nach ob sie auch eine Statik machen wenn du privat zahlst, wenn sich die Kasse quer stellt, dann wird es sich vielleicht zeigen ob das böse Knie ein orthopädisches Problem ist oder infektiöze Ursachen hat
    My father once told me that respect for the truth comes close to being the basis for all morality. "Something cannot emerge from nothing" he said. This is profound thinking if you understand how unstable "the truth" can be.


    "Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte."

  10. #30
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie lange braucht ein Knie zum heilen ?

    @Christiane

    Nein es war keine Infektion vorhanden, auch X -Beine etc sind nicht bekannt....

    Kann sein das sich meine Körperhaltung etwas verändert hat weil ich nur unter Schmerzen laufe... naja mehr Humpel....


    @Küken

    Ich war in der Ambulanten REHA des Krankenhaus wo ich operiert wurde, naja und selbst zahlen kann ich mir nicht leisten. Ich lebe von Harz 4 derzeit. Leider !!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sportmedizin: Wie Massagen den Muskel heilen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:00
  2. Bänderriss im Fuß - schneller heilen?
    Von SoSoWhat im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 07:59
  3. Aromatherapie- heilen mit Düften?
    Von sun im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:49
  4. Bänderriss im Knie - wie lange Schmerzen nach OP?
    Von edelreh im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:13