Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werden Luftbläschen in der Vene abgebaut?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Werden Luftbläschen in der Vene abgebaut?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard Werden Luftbläschen in der Vene abgebaut?

    Hallo,

    ich komme frisch aus dem Krankenhaus, nach einer Fuß OP und habe eine Frage.

    Bei den verschiedenen Infusionen, habe ich beobachtet, dann immer wieder kleine Luftbläschen im Schlauch waren, von denen einige auch den Weg in meine Venen gefunden haben.

    Auf Nachfrage, sagte mir die Schwester bzw. Anästhesistin, dass diese Mengen, nicht weiter schlimm wären. Was auch zu stimmen scheint, da es mir gut geht.

    Meine Frage ist, ist der Körper in der Lage, diese Luftbläschen wieder abzubauen oder habe ich jetzt immer kleine Bläschen in der Blutbahn? Kann das z.B. beim Sport probleme geben?

    Markus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Werden Luftbläschen in der Vene abgebaut?

    Hallo Markus!
    Auf Nachfrage, sagte mir die Schwester bzw. Anästhesistin, dass diese Mengen, nicht weiter schlimm wären.
    Diese Aussage ist richtig, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann sind 100ml und mehr u.U. tödlich für den Pat. und 100 ml sind eine Riesenmenge.
    Also keine Sorge.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Werden Luftbläschen in der Vene abgebaut?

    Danke für die Antwort.

    Lösen sich die Luftbläschen in meinen Venen auch wieder auf, also werden wieder ausgeschieden oder bleiben die jetzt für ewig?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Werden Luftbläschen in der Vene abgebaut?

    Hallo Markus!
    Das wird abgebaut, also keine Sorge!
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Werden Luftbläschen in der Vene abgebaut?

    Sehr gut.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Lila Vene am After
    Von Zasso im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 18:39
  2. sich oft entzündende Vene
    Von carsten24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 07:34
  3. Dialyse Luftbläschen im System
    Von toniskopje im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 16:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 19:00
  5. Alkohol direkt in die Vene?
    Von Traxxer im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:22