Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LWS Prellung und Rippen Prellung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "LWS Prellung und Rippen Prellung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1

    Unglücklich LWS Prellung und Rippen Prellung

    hallo an alle! Ich hoffe einer kann mir helfen.Ich bin 15 jahre alt und ich bin vor 5 1/2 Wochen durch ein Dach 5m auf einen beton boden gestürzt und auf dem Rücken gelandet (hatte großes Glück der sturz wurde durch ein Metall regal ein kleines bisschen gedämpft, so kam ich nicht "so" hart auf) . Ich war beim MRT mit meinen Rippen und meiner Wirbelsäule ist alles OK. Das heißt geprellt ist wohl so ziemlich alles. Also Wirbelsäule und Rippen. Jetzt habe ich eine frage, ich hab in vielen Foren jetzt schon gelesen das die schmerzen nach Wirbelsäulen Prellungen nach 7- 10 Tagen wider weg waren, bei mir haben die schmerzen in den ersten 3-4 wochen auch stark nachgelassen, aber jetzt hab ich doch immer noch relativ starke schmerzen. Kann mich nicht Ruckartig bewegen, kein sport, nicht übermäßig viel laufen, nicht rennen usw.. jetzt war ich heute im Thermalbad und hab jetzt etw. stärkere probleme als sonst. vorallem eben in der wirbelsäule! jetzt würde ich gerne wissen an was das liegen könnte das ich nach knapp 6 Wochen immer noch solche schmerzen habe obwohl der artzt nach dem MRT bestätigt hat das mit meiner Wirbelsäule und den Rippen alles sehr gut aussieht. vill. kann mir ja einer helfen!?
    Liebe grüße Maeggee!

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: LWS Prellung und Rippen Prellung

    Hallo Maeggee

    Wann wurde das MRT gemacht? Nach dem Unfall? evt sollte man ein Kontroll CT bzw MRT machen lassen. Zieht der Schmerz irgendwo hin? was ist das für ein Schmerz? Wann genau tritt er auf? Könntetn evt die Muskeln, Nerven sein. Oder, du hast dir einen Wirbel Luxiert (ausgrengt). Und der schmerz lässt nach, wenn dich der Arzt am besten Orthopäde oder Chirurg wieder einregt. Kannst es auch mal mit einben Entspannungs oder Reumabad ausprobieren. Pferdesalbe hilftz manchen Leuten auch gut.

    Gute Besserung

    Lg hanni

Ähnliche Themen

  1. CK-Wert nach Prellung sehr hoch!
    Von ChrisiS. im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:05
  2. ab und zu schmerzen seitlich bei den rippen
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:15
  3. Schmerz zwischen den Rippen
    Von TOM_M im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:32
  4. Knubbel an Rippen
    Von Nukolar im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:25
  5. Rippen eingedrückt!
    Von Eike im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:24