Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Magen/ Gallenbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magen/ Gallenbeschwerden" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    hannibal
    Gast

    Frage Magen/ Gallenbeschwerden

    Hallo ihr Lieben,
    hatte im April zwei Magengeschwüre. Habe diese auch behandelt bekommen.
    Nach der zweiten Spiegelung gab mir der Arzt Medikamente für 4 Wochen. Sollte diese nach 14 Tagen erst mal absetzen. So auch getan, nehme aber seit vorgestern wieder diese Tabletten, da ich doch wieder Probleme habe.
    Leide aber auch mit Beschwerden im Gallen bereich.
    Habe Gallensteine, lass mir die Gallenblase im August rausnehmen.
    Nun habe ich aber leider seit 1 Woche Gallenschmerzen.
    Die letzte Nacht war heftig.
    Soll ich doch mutig sein, und versuchen die OP vorziehen?
    Wie ist eure Meinung?
    In der Nacht fingen allerdings die Schmerzen mit Übelkeit im Magenbereich an.
    Na kann ja Montag zum Arzt gehen?
    Ilona

  2. #2
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Wenn die sowieso raus soll, dann kann das störende und quälende Ding auch gleich " rausfliegen", sofern Du einen früheren Termin bekommst. Ich wünsche Dir alles Gute und eine ruhige Nacht ohne Gallenkolik! Purzel

  3. #3
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Hallo Purzel 1,
    vielen Dank für deine Info.
    Klar, hast ja recht. Na , mal schauen, ob ich mutig genug bin.
    Um so näher der Termin kommt, um so mehr Schiss bekomme ich, das ist mei Problem.
    Tschüß bis bald
    Ilona

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Halo purzel 1,
    war heute mutig beim Hausarzt. Er meint erst mal abwarten, vielmehr er hat Blut abgenommen, Bilirubin und Entzündungswerte und bei mir wegen meiner GN auch gleich die Nierenwerte.
    Montag sind die Befunde da. Jetzt heißt es eben warten, was diese Befunde ergeben.
    Sollten natürlich die BE Werte eindeutig sein, weist er mich ein.
    Bis bald
    Ilona

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Hallo Hannibal,
    ich habe mich mit der Galle ca. 1 Jahr rumgeplagt und dann musste es schnell gehen, denn sie war entzündet.
    An deiner Stelle würde ich nicht mit der OP solange warten bis du dann evtl. als Notfall auf dem Tisch landest.
    Als Krankenschwester dürftest du doch wissen, dass eine geplante Gallen-OP ein Klacks ist, als Notfall sieht es dann etwas anders aus.
    Viel Glück und gute Besserung
    peps

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Hallo peps,
    du hast recht, ich weiß es auch alles. Nun war ich ja beim Doc. Sobald der erste BE- Befund da ist, ruft mich der Arzt an. Am Montag erfahre ich dann alle Ergebnisse.
    So wie die Schmerzen zurzeit sind, denke ich leider auch an eine Entzündung.
    Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
    Es grüßt
    Ilona

  7. #7
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Hallo ihr Lieben,
    habe inzwischen meine BE Befunde, Amylase und Lipase sind erhöht, meine Nierenwerte sind auch nicht in Ordnung.
    Der Doc hat gesagt, es wäre nicht unbedingt notwendig die OP vor zu ziehen.
    Jetzt muss ich wohl mutig sein und ins KH fahren.

  8. #8
    Noch neu hier Avatar von vero41
    Name
    Veronika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Wuppertal
    Mitglied seit
    07.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Wie wird eine Magenspiegelung gemacht, bekommt man da auch wie bei einer darmspiegelung die selbe berhigungsspritze?? Liebe grüsse vero

  9. #9
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Hallo vero 41,
    die meisten Patienten erhalten eine Schlafspritze. Es wird dir ein Mittel zum ,,Schlummern" , wo nach ca 15 - 20 min. wieder wach bist in die Vene gespritzt.
    Ich habe es jeweils ohne machen lassen. bekam eine lokale Anästhesie in den Hals, dieses wird nur gesprüht damit der Rachen betäubt ist. Dabei musst du aber immer durch die Nase atmen. Es ist unangenehm aber auszuhalten. Ich konnte mir alles auf den Monitor ansehen.
    Wie du dich entscheidest, ja da kann ich dir nicht viel zu sagen, mit der Spritze ist natürlich einfacher, aber danach darfst du nicht Auto fahren und musst ca 1 - 2 Stunden zur Beobachtung dort bleiben. Bei der Magenspiegelung ohne Spritze, kannst eigentlich nach 10 min. wieder gehen,. Mit dem Essen ist es mit der Spritze wieder besser. Ich konnte erst nach 1h essen, die anderen, fast gleich nach den Aufwachen.
    So ich hoffe, ich habe dir jetzt alles mitgeteilt.
    Alles Gute sagt
    Ilona

  10. #10
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Magen/ Gallenbeschwerden

    Hallo Ihr Lieben,
    habe diese Gallenoperation gut überstanden.
    Bin am 10.08. operiert worden und Donnerstag, 13.08 nach Hause entlassen.
    Muss mich noch so 1 - 2 Wochen schonen.
    Ilona

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Magen-Teil-Resektino, jetzt magen ganz weg
    Von thm28sb im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:06
  2. Magen- Darmtrakt OP
    Von Brigitt69 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 09:08
  3. Magen Darm
    Von edith.staehli im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:56
  4. Magen verschoben??
    Von Seneley im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 11:18
  5. Magen/Darmbeschwerden
    Von Sonne2901 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:51