Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mandelentzündung, Eigenbehandlung.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mandelentzündung, Eigenbehandlung." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard Mandelentzündung, Eigenbehandlung.

    Hallo,

    ich werde hier langsam Stammgast, ich will hier nicht alles voll spammen, ich denke mir aber der Ordnung halber, ist es besser ein neues Thema zu erstellen.


    Höchstwahrscheinlich, habe ich seit etwa einer Woche eine Mandelentzündung, wäre auch schon längst beim Arzt gewesen, wenn der Feiertage nicht wären und ich nicht an Krücken laufen müsste.

    Die Symptome waren, erhebliche Schmerzen beim Schlucken und Mundöffnen, dadurch auch Probleme beim sprechen. Fieber, wie hoch kann ich nicht sagen, da ich nichts zum messen da habe (bin selten krank). DIe selben Symptome hatte ich vor etwa 14 Tagen schon einmal, allerdings nicht so heftig und waren nach 3 Tagen wieder "weg".

    Nun bessert sich die symptomatik schnell, seit gestern geht es mir wesentlich besser. Jetzt habe ich nur noch ein leichtes kratze oder jucken im Rachen und leichte schmerzen im linken Kiefer, beim Mundöffnen. Da meine Hausärztin erst am 6. wieder da ist, ist meine Frage, ob ich so lange erstmal warten soll, wenn sich die symptome weiter bessern oder ob ich ggf. einen Notdienst aufsuchen soll, da ich eine chronifizierung oder OP vermeiden möchte.

    Ich habe mich da mit google ein bisschen Verrückt gemacht, da sich sowas wohl schnell chronifiziert und ggf. eine OP stattfinden muss. Darauf habe ich natürlich keine Lust.

    Zuhause habe ich jetzt Emser-Pastillen, die auch wirklich gut helfen, dazu habe ich Ibu 400 Akut, die auch gut helfen, ich aber schon seit einer Woche nehme und da es mir besser geht, heute keine nehmen möchte, um den Magen zu schonen. Es hat auch geholfen den Hals zu kühlen, wärmen hat es wohl verschlimmert.

    Ich bin 31 und wenn ich mir nicht grade den Fuß breche, meistens gesund. Lässt das abklingen der Symptome auf eine nachhaltige besserung schließen oder sollte ich zusehen, vor dem 6. einen Arzt aufzusuchen? Ansonsten luriere ich sowas einfach zuhause aus, bin kein Pieznchen, aber ich hatte so viel Pech in letzter Zeit.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mandelentzündung, Eigenbehandlung.

    Hallo Centrumfit!
    Hast Du noch Fieber? Wenn nicht, dann kann der Arztbesuch m.M. nach noch warten. Wenn Du willst, dann kannst Du dir noch Echinaccintropfen oder Tbl besorgen lassen, aus der Apotheke, auch ein Vitamin C Präperat +Zink steigert die Abwehrkraft.
    Falls Du noch Fieber hast, dann solltest Du vor dem WE doch noch einen Arzt aufsuchen.
    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: Mandelentzündung, Eigenbehandlung.

    Also wenn du Fieber hast, solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen. Der Notdienst wird außerdem nicht gleich operieren, nur weil die Mandeln entzündet sind
    Ich habe jeden Winter eine Mandelentzündung und gehe nur damit zum Arzt, wenn die Schmerzen wirklich schlimm sind und Fieber vorhanden ist. Ansonsten lindere ich die Symptome mit Hausmittelchen. Ob das empfehlenswert ist.. keine Ahnung.

    Mir hilft Orangensaft immer sehr gut

Ähnliche Themen

  1. Eitrige Mandelentzündung?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 18:18
  2. Mandelentzündung seit 3 Wochen trotz Antibiotikum
    Von julians im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 04:02
  3. Mandelentzündung - jetzt "Umlauf"
    Von EifelMicha im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:54
  4. Mandelentzündung
    Von xxxFranzi88xxx im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:48
  5. Mandelentzündung - normaler Verlauf?
    Von Tune im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:41