Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Medikament ohne Zulassung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medikament ohne Zulassung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Physiotherapeutin, Osteopathie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Lustenau
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    17
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medikament ohne Zulassung

    naja... die Würmer, die eingesetzt werden, überleben ja im Menschen nicht, die sterben nach etwa 10 Tagen sowieso ab... wobei ich sowieso meinte, dass sie nicht Bandwürmer verwenden sondern irgenwelche Hackenwürmer oder Peitschenwürmer oder sowas, aber ich kenn mich mit dem Getier sowieso zu wenig aus. Außerdem darf das ja Gott sei Dank jeder selber entscheiden, was er probieren möchte und was nicht, aber ich denke, ich würde es bei so extremen Sachen vermutlich schon ausprobieren (nicht das ich den Gedanken nicht irgendwie grußlig finde) vor allem weil ich weiß, wie ich auf Medis reagiere...

    und mein Papa hat es sich mit seinem Bechterew mal schon überlegt, aber es gibt im Moment die Möglichkeit noch nicht.

  2. #12
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Medikament ohne Zulassung

    also ich habe etwas von mikroskopisch kleinen Eiern gelesen.
    Finde das nicht ekelig. Der Darm als Organ der Verdauung ist doch sowieso nicht mit so "appetitlichen" Dingen gefüllt. Die paar Eier würen dieses Bild für mich nicht verschlechtern.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #13
    Physiotherapeutin, Osteopathie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Lustenau
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    17
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medikament ohne Zulassung

    ja das stimmt, die Würmer werden als Eier verabreicht, die sich dann im Darm bis zu einem gewissen Grad entwickeln können und dann absterben, weil der Mensch nicht der richtige Wirt ist.

  4. #14
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Medikament ohne Zulassung

    Hallöchen,

    also ich würde die Eier schlucken, allemal besser als das Zeug, das ich im Moment spritze und das ziemlich viele Nebenwirkungen hat.

    Wie die Eier wirken weiß ich nicht.

    Werd das bei meinem nächsten Termin in der Uniklinik mal ansprechen.

    @Callista vielen Dank für die Links, ist sehr interessant.

    Lieber Gruß Maggie
    Geändert von Maggie (06.09.2008 um 20:23 Uhr)

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard AW: Medikament ohne Zulassung

    Parasitenbefall wird als Vvorbeugend gegen Allergien (dann wahrscheinlich auch Autoimmungeschichten) angesehen, weil das Immunsystem trainiert wird. Ob das noch reicht wenn bereits eine entsprechende Krankheit vorliegt -
    Probieren darf man es - der Preis ist horrend - soll damit das teuere Zulassungsverfahren finanziert werden?
    Würde es da nicht reichen in einen Streichelzoo zu gehen und sich nicht die Hände zu waschen?? Oder wie immer man sonst zu ekligen und lästigen Darmparasiten kommt - die kriegt man später normalerweise sehr gut wieder weg. Ob Madenwürmer da schlechter sind
    Wenn Du - oder jemand damit Erfahrung gemacht hat, dann wäre es eine wertvolle Info für uns!!

  6. #16
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Medikament ohne Zulassung

    Hallöchen,

    @Rutenbart der Preis für die Bandwurmeier wäre mir zu hoch, könnte ich mir schlichtweg nicht leisten. Zudem noch für eine Studie, nee.
    Nehme im Moment eh ein Medikament mit dem man noch keine Langzeiterfahrungen hat, was ich zu Anfang an auch abgelehnt hatte. Nuuur nach über 1 Jahr Schmerzen und Probleme kann ich einfach nicht mehr und nehme das Zeug halt doch, in der Hoffnung dass das Medikament nur meinen Crohn bekämpft und nicht meine Organe kaputt macht.

    Lieber Gruß Maggie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EU gegen Zulassung von künstlicher Befruchtung ohne Alt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:30
  2. USA: Zulassung von Kollagenase bei Dupuytren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 20:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:04