Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist mit meiner Schulter passiert?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist mit meiner Schulter passiert?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard Was ist mit meiner Schulter passiert?

    Ich habe meinen Rucksack vom Beifahrersitz aus auf die Rückbank geworfen. Währenddessen durchzog ein heftig stechender Schmerz meinen linken Oberarm und die Schulter. Hatte sofort höllische Schmerzen, die sich nur beruhigen, wenn ich den Arm ganz ruhig halte. Der Arzt meinte, das hätte mit Muskelverspannungen zu tun und verschrieb ein Mittel zur Muskelentspannung und manuelle Therapie, die morgen beginnt. Es gab ne kurze Untersuchung, kein RÖ, keine Sono, nichts. Auch keine fundierte Diagnose. Heute war ich erneut beim Doc, weil die Schmerzen selbst im Ruhezustand nicht auszuhalten sind. Viele Bewegungen sind unmöglich. Heute meinte er, es sei eine Muskelzerrung. Das glaube ich nicht, denn als Sportlerin kenne ich Zerrungen zu genüge. Er hat sich dann wenigstens zum Röntgen durchgerungen, das Ergebnis bekomme ich morgen. Ich vermute eine Muskel-/Sehnenverletzung, evt. ein Riss in der Rotatorenmanschette oder ähnliches. Ich gehe einfach nur von diesen irren Schmerzen aus und will mich nicht mit halbherzigen Diagnosen und Schmerzmitteln zufrieden geben. Welche Untersuchungen sollten gemacht werden, um ganz sicher zu gehen? Danke für eure Hilfe! Gruß Lebenszeichen

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    02.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Was ist mit meiner Schulter passiert?

    Hallo Lebenszeichen,
    hatte ähnliche Probleme. Monatelang wurde mal Dies, mal Das gemacht. Röntgen und Sono bringen nicht wirklich was. Jetzt wurde endlich ein MRT gemacht und es wurden gleich mehrere, vorher nicht zu sehende, Schäden im Schulter-und HWS-Bereich festgestellt. Bin froh das das Hin und Her ein Ende hat und jetzt gezielt behandelt werden kann.
    Gruß und gute Besserung Maja

  3. #3
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard AW: Was ist mit meiner Schulter passiert?

    Hallo Maja,
    danke für Deine Antwort. RÖ hat in der Tat nichts gebracht. Hatte auf der Seite mal einen Sehnenanriss, ist aber gut verheilt. Hatte jetzt 2x Manuelle Therapie und es wirkt wahre Wunder! Meine Therapeutin ist die Frau meines Arztes und sie haben sich abgesprochen. Bekomme jetzt eine Mischung aus Massage, Ultraschall und Lymphdrainage. Es ist wesentlich besser geworden, aber ich muss versuchen, meine schlechte Körperhaltung in den Griff zu bekommen, damit die extremen Verspannungen nachlassen. Hatte auch erheblichen seelischen Stress, was das Ganze nicht gerade besser machte. Habe auch schon ewig das Chronische Cervikal-Syndrom, immer auch belastungsabhängig und somit hängt das alles zusammen. Von der Art der Schmerzen her dachte ich aber wirklich, ich hätte mir sonst was gerissen. Welche Schäden/Behandlungen hattest Du?

    Lieber Gruß
    Lebenszeichen

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mit mir meiner Schulter helfen?
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:20
  2. Mrt Befund meiner Schulter
    Von fefi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:48
  3. Was passiert bei Bienengiftallergietest?
    Von Engel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 19:25
  4. Was passiert bei einer Stressechokardiographie?
    Von Christiane im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:54
  5. Was passiert bei hohem Blutverlust?
    Von Ginsas im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:05