Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mindestens 10 Jahre ununterbrochene Einnahme von Omepra

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mindestens 10 Jahre ununterbrochene Einnahme von Omepra" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    25.03.2013
    Beiträge
    14

    Standard mindestens 10 Jahre ununterbrochene Einnahme von Omepra

    Servus an alle da draußen,
    ich wolle gerne wissen, was diese extrem lange Einnahme von täglich 40 mg Omeprazol in meinem Körper macht.
    Ich habe gehört, dass es da ganz schreckliche Spätfolgen gibt.

    Ich möchte gerne damit aufhören.

    Danke für euere Antworten

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mindestens 10 Jahre ununterbrochene Einnahme von Om

    Wenn du damit aufhören willst musst du das mit einem behandelten Arzt/ Ärztin besprechen.
    Du wirst das Medikament sicherlich nicht umsonst nehmen über so lange Zeit und ohne betreuenden/ behandelten Arzt!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    25.03.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: mindestens 10 Jahre ununterbrochene Einnahme von Om

    diese Antwort ist wenig erfreulich!
    Trotzdem Danke für deine Mühe

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: mindestens 10 Jahre ununterbrochene Einnahme von Om

    Hallo tinamausi,
    eine so lange Einnahme von Omeprazol o. ä. kann z. B. zu einem Vit. B Mangel führen. Diese Auswirkungen kannst du googeln. Wenn du die Einnahme absetzen möchtest, würde ich dir erst mal raten die Dosis zu verringern. Oft reichen ja auch 20 mg. Das kann man auch mal ohne Arztbesuch ausprobieren. Du merkst es ziemlich schnell, ob du die Dosis wieder erhöhen musst.
    LG gisie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    25.03.2013
    Beiträge
    14

    Standard AW: mindestens 10 Jahre ununterbrochene Einnahme von Om

    Hallo gisie63 danke vielmals. Ich hab schon abgesetzt und es ging mir auch ziemlich dreckig. Besonders heute. Aber ich nehme das Zeug nicht mehr. Danke für den Tipp mit dem Vita B. Das hab ich mir schon gekauft. Das scheint ja noch das geringste Übel zu sein. Die Säure und die schrecklichen Schmerzen muss ich anders bekämpfen. Wenn mir hier niemand was sagen will oder kann, werd ich schon irgendwo was finden.
    Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen

  1. Belgien: Mindestens vier Organspenden nach Sterbehilfe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 18:50