Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann mir bitte jemand meinen M R T Befund übersetzen.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann mir bitte jemand meinen M R T Befund übersetzen." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard Kann mir bitte jemand meinen M R T Befund übersetzen.

    Befund:
    Fortgeschrittenen, ödematöse/aktivierte Osteochondose im Segment l5 S1
    mit deutlich höhengeminderten Bandscheibenfach,
    geringe Spondylose und Bandscheibenprotusionen.

    Mäßiggradige Spondylarthrosen der unteren LWS
    Geringe Spondylose der LWS und unteren BWS

    würde mich sehr freuen wenn jemand die Zeit und Lust hat mir zu helfen .
    Vielen Dank dafür gruß Margarete
    Geändert von Grete46 (20.08.2013 um 15:55 Uhr) Grund: Glaube das gehört in den Bereich MRT übersetzen . sorry

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir bitte jemand meinen M R T Befund übersetze

    Hallo Margarete!
    Segment L5/S1
    Fortgeschrittene, Erkrankung der Wirbel und Bandscheiben, mit Entzündungszeichen. Die Abstände von Wirbel zu Wirbel sind höhengemindert, Bandscheibenvorwölbung, geringe, degenerative Veränderung des Wirbelgelenks

    Mäßiggradige degenerative Veränderungen der kleinen Wirbelgelenke (Spondylarthrose) der unteren LWS

    Geringe degenerative Veränderung der Wirbelgelenke der unteren LWS und der unteren BWS
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kann mir bitte jemand meinen M R T Befund übersetze

    Hallo Josie
    Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu Antworten. Da ich schon lange mit LWS Beschwerden kämpfe und KG , Sritzen, Infusionen ,Manualtherapie und noch einiges anderes an Thrapien versucht habe würde mich noch Interessieren ob mn eventuell mit einer Reha bei der Kasse nklopfen könnte. Wenn das dann keinn Erfolg bringt weißt du ob man mit einer OP weiterhelfen kann , und falls ja welche.Vielen Dank Lieben Guß Margarete

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann mir bitte jemand meinen M R T Befund übersetze

    Hallo Grete!
    Eine Reha wäre sicher sinnvoll, in dieser Zeit erhältst Du komprimiert Anwendungen und Du kannst dich ausschließlich um die kümmern.
    Es kann durchaus sein, daß dein 1. Antrag abgelehnt wird, dann solltest 'Du in Widerspruch gehen, es ist heute schon "normal" daß erstmal eine Ablehnung kommt.

    Da Du aber schon einiges an Therapien zu Hause gemacht hast, kannst Du zumindest den Satz: es sind die ambulanten, therpeutischen Möglichkeiten vor Ort noch nicht ausgeschöpft"
    mit gutem Gewissen widersprechen, deine beh. Ärzte sollen dich dabei unterstützen.

    weißt du ob man mit einer OP weiterhelfen kann
    Das kann ich nicht beurteilen, für eine Op müßen immer die bilgebenden VErfahren (MRT, Röntgen etc) und die körperlichen Untersuchungsergebnisse vorliegen, um sich ein Urteil zu bilden, da solltest Du wirklich deinem beh.Arzt befragen.
    So aus dem "Bauch heraus" würde ich sagen, daß eine OP eher nicht in Frage kommt. Leider ist es sehr häufig so, daß die Beschwerden danach nicht besser sind und u.U. noch neue Beschwerden dazukommen z.B. durch Narbengewebe.

    Falls dir jemand dazu rät, solltest Du dir auf alle Fälle eine Zweitmeinung von einem Wirbelsäulenspezialisten einholen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. bitte meinen mrt befund übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 19:12
  2. kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen
    Von Bebernick im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:51
  3. Kann mir jemand meinen MRT Befund übersetzen?
    Von marge im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:21
  4. Kann mir jemand meinen MRT Befund übersetzen?
    Von Nina1604 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:28
  5. Kann mir bitte jemand meinen MRT Befund LWS erklären?
    Von cbr_honda im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 20:09