Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mittelfinger geschwollen/gebrochen?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Seit einigen Wochen ist es nicht mehr moeglich an meinem rechten Mittelfinger meinen Ring zu tragen. Das Fingergelenk ist angeschwollen und der Knochen etwas nach ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Mittelfinger geschwollen/gebrochen?



    Seit einigen Wochen ist es nicht mehr moeglich an meinem rechten Mittelfinger meinen Ring zu tragen. Das Fingergelenk ist angeschwollen und der Knochen etwas nach rechts (zum Ringfinger hin) verbogen. Mir ist dann eingefallen, dass ist einige Zeit davor Schmerzen im Finger hatte. Kann es sein, dass der Finger gebrochen war und falsch zusammengewachsen ist. Kann man jetzt noch etwas tun? Gruss und Danke fuer Antwort.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.652
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mittelfinger geschwollen/gebrochen?

    Hallo Juppi!
    Ein Finger bricht ja nicht von alleine, hat es denn ein Ereignis gegeben, an das Du dich erinnern kannst, wo Du mit dem Finger irgendwo angestoßen bist, oder bist Du gestürzt und hast dich mit den Händen abgestürzt?

    Also normalerweise würde man das sofort merken, nach so einem Ereignis tut der Finger ja plötzlich weh!
    Hast Du noch mit anderen Gelenken Beschwerden?

    Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, es könnte ja auch eine Gelenkentzündung sein!
    LG Josie


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mittelfinger geschwollen/gebrochen?



    Hallo Juppi,
    mein erster Eindruck von deiner Beschreibung ist, dass es eine akute Gelenkentzündung sein könnte. Wie Josie schon sagte, ein gebrochener Finger tut sehr weh, das hättest du bemerkt. Lass lieber gleich von Arzt nachschauen.

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Finger gebrochen
    Von Tom12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:44
  2. Beugesehnenentzündung Mittelfinger
    Von Hundertwasser im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:14
  3. Zeh gebrochen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:49
  4. CSU: Schmidt hat Vereinbarungen gebrochen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:11
  5. CSU: Schmidt hat Vereinbarungen gebrochen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 14:40

Anzeige