Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mittelhandknochenfraktur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mittelhandknochenfraktur" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard Mittelhandknochenfraktur

    Hallo,

    ich bin im Dezember blöd auf meine Hand gestürzt und habe mir dabei den zweiten Mittelhandknochen gebrochen. Ich bekam 4 Wochen eine Kunststoffschiene, bei der die Finger außer dem Daumen mit eingeschlossen waren. Ich durfte die Schiene zum Duschen abnhemen und in den letzten beiden Wochen Fingerübungen ohne Belastung machen. Letzte Woche kam die Schiene ab und der Arzt meinte, laut Röntgenbild wäre alles in Ordnung, aber wenn ich noch Schmerzen hätte, solle ich wiederkommen.

    Nun brauche ich ab morgen wieder ziemlich dringend meine Hand und bin auch nicht besonders scharf auf weitere Krankschreibung. Allerdings habe ich Bedenken, ob die Schmerzen die ich noch habe noch "normal" sind, oder doch noch was nicht in Ordnung ist. Ich kann die Finger ohne Belastung nahezu schmerzfrei bewegen. Allerdings kann ich beispielsweise keine Tasse oder ähnliches halten. Nachdem ich heute dann mal meine Wohnung geputzt habe, hat meine Hand dann insgesamt ziemlich geschmerzt.
    Jetzt weiß ich nicht, ob das einfach so ist und ich einfach noch eine Woche langsam machen muss oder ob ich damit doch lieber nochmal zum Arzt gehen sollte?

    Danke schonmal,

    viele Grüße,

    Jojo

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mittelhandknochenfraktur

    Hallo Jojo,
    gerade bei den Knochen der Hand muss man viel Geduld haben. Was den Heilungsgrad betrifft, war ja nach dem Röntgenbild alles in Ordnung. Desweiteren meldet sich deine Hand von allein, wenn es ihr zuviel wird, das hast du ja schon festgestellt. Gib ihr Zeit, du solltest Belastungen, die weh tun, vermeiden.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Mittelhandknochenfraktur

    Ok, danke. Dann schau ich mal wie sichs entwickelt.