Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Mögliche Nebenwirkung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mögliche Nebenwirkung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    lang dabei Avatar von Finja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hej Kolibri,

    Also ich bin eindeutig ein Sonnenmensch. Bei dem Wetter hab ich viel weniger Beschwerden, als wenn es kalt ist. Das habe ich wirklich festgestellt. Da ist mein Blutdruck niedriger, ohne Witz, vielleicht kennen Ärzte dieses Phänomen bei anderen Bluthochdruckpatienten auch? Ich fühle nämlich gar keinen Druck mehr auf der Brust. Vielleicht liegt das aber an der neu dazu gekommenen Tablette. Diese Verapamil. Kein Plan.
    Ich habe den Termin in der Klinik noch mal um ein Monat verschoben, weil ich noch verreisen möchte. Sonst nehme ich immer noch so viele Medis und hoffe es wird mal anders. Mein Doxazosin wurde auch von 4 mg auf 8 erhöht, nachdem ich wieder so ein Langzeit Blutdruckmessgerät hatte. Durchschnitt Tagsüber 160 /105. Nachts ist der Blutdruck auch nicht abgefallen. Ach, ich sag dazu lieber nix mehr. Aber es kann so nicht weiter gehen.
    Und stell dir vor, zum Nephrologen soll ich auch ;-) Aber nicht weil ich was mit den Nieren hätte, da soll ich auch wegen Bluthochdruck hin.
    Auf jeden Fall hab ich da erst im Herbst ein Termin bekommen. Ich lasse jetzt erstmal die Ferienzeit vorbei sausen, dann starte ich bei den Ärzten neu durch. Körperlich geht es mir ja soweit gut und solang ich mich nicht stark belaste, bleibt es auch gut. Hoffe ich. Fahrrad fahren geht aber und da bin ich froh.
    Das mit deinem Herzen ist ja der Knaller, hast du jetzt also gar keine verdickte Herzwand mehr?
    Und woher kommt so ein Hämangiom an der Niere ? Entstehen die einfach so?
    Wenn du in zwei Monaten ne Kontrolle hast und ich da auch wieder die ersten Termine, dann können wir da wieder berichten hehe.

    Drück dir natürlich auch die Daumen
    was macht dein Finger? schon beim Lesen bekommt man da Schmerzen ;-(
    viele liebe Grüße
    Finja und Kimo
    Yo, Seebaden mit Kimo war echt lustig, weil er alle Steine ans Land schleppt, die im Gras verbuddelt und dann nach den Steinen sucht, bis er sich selbst im Gras verfängt und zum Abend hin so aussieht, dass ich nie weiß, wo vorne und wo hinten bei dem Kerle ist. ;-)
    Sonst geht´ s uns super gut, Kimo geht jeden Tag zum Nachbarn baden ;-)
    Er wohnt da praktisch ;-) und fühlt sich im Swimmingpool richtig wohl. Er hat aber immer noch nicht kapiert, dass da keine Steine zu finden sind. Na ja, eine Gummiente tut es auch ;-) Ich habe erst in 5 Wochen Urlaub und hoffe da auch noch auf so ein Wetter.
    Danke für die Hilfe hier im Forum

  2. #32
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Juhu, schönen Abend Finja,

    schön das es dir den ,,Umständen entsprechend´´ wieder mal besser geht. Drücke dir jedenfalls weiter fest die Daumen und Zehen. Ach was, alles was ich zur Verfügung habe.
    Gummienten sind doch total In, wusstest du das denn nicht, grinz. Denke aber das er bestimmt ebenso eine Menge spaß damit hätte. Da geht der kleine also Fremd. Immer schön zum Nachbarn rüber... so so.
    Und nach dem Tummeln im Gras, sieht er wie ein vierbeiniger Frosch aus, oder? Lach.

    Mein Finger geht es wieder gut, ist halt noch leicht geschwollen irgendwie. Habe aber keine lust, wegen jedem bisschen zum Arzt zu rennen. Der würde sowieso nichts machen können. Ist aber schon besser. Danke der Nachfrage. Klingt schlimmer, als es wirklich ist.

    In der Ferienzeit ist es meist eh schlecht mit Terminen. Die Reise wird dir bestimmt gut tun. Wo geht´s denn hin, wenn ich fragen darf? Darf Kimo mit?

    Ein Hämangiom ist ein gutartiger Tumor bzw. Blutschwämmchen. Entweder hat es von Geburt an oder es kann sich irgendwie auch später entwickeln. Jedenfalls muss ich dann noch mal zur Kontrolle, da das Ding weiter wachsen könnte oder gar sich zu einem bösartigen Tumor entwickeln könnte. Wenn ich demnächst (wegen den Befunden)zum Hausarzt gehe, will ich ihn mal fragen, ob ich vielleicht auch deshalb Blut im Urin habe. Kann ja sein, das dieses platzt und sich immer wieder füllt oder so!
    Das mit der (evtl.!!!) verdickten Herzwand kann ich mir auch nicht erklären. Ich dachte, entweder hat man die oder nicht!? Bin ja froh wenn nicht. Blicke da nicht ganz durch. Der eine sagt ja, der andere nein, seltsam.
    Aber Ärzte können sich meist sowieso selten einigen, habe ich den Eindruck. Du etwa auch?

    Seid ich Ramilich seltener einnehme, geht es mir jedenfalls besser. Mir macht im Moment meine Luft zu schaffen. Habe das Gefühl ich kann nicht richtig einatmen! Hmm..vielleicht Nebenwirkungen.

    So, Kurzurlaub ist auch wieder rum und man hat wieder nur die Hälfte der langen Liste erledigen können. Teilweise frustrierend. Man kommt schließlich selten zu anderen Dingen. Ausgeruht fühlte ich mich leider trotzdem nicht, aber dir wünsche ich eine super tolle Erholung. Sehr tolles Wetter, gute Luft, viel positive Ablenkung von dem ganzen Alltagstrott und weiterhin gute Besserung. Und klar, wenn die Termine dann wieder besucht wurden, tauschen wir uns wieder aus. Ich muss doch auf dem Laufenden gehalten werden.
    Außerdem denke ich mal (da du evtl auch so denkst), tut es doch ganz gut, wenn man auch mal darüber reden kann. So, aber jetzt Krankheitfreie Zone bitte.
    Wünsche dir einen schönen Start in´s Wochenende und Kimo viel Spaß beim Baden.
    Vlg Kolibri

  3. #33
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hallöle,

    wollte nur schauen, ob der Ordner noch existiert, hatte ihn ausversehen gelösct, ups. Musste natürlich mal ein wenig rumspielen, lach.
    Also bis dann

    vlg Kolibri

  4. #34
    lang dabei Avatar von Finja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hej Kolibri,
    Wow, sind das mal heiße Tage oder? Ich und Kimo können es nur am Wasser aushalten. Aber die Idee haben immer so viele andere auch hehe. Egal Wasser, Steine und Grünzeug, was wollen wir mehr ;-) Ne, wie Frosch sieht er nicht aus, eher wie ein Riesenwischmop ;-)

    Da bin ich aber froh, dass es dein Finger überlebt hat.
    Unsere Reise geht nach Norwegen. Kimo bleibt bei meinen Eltern, weil ich will ja schließlich Urlaub haben ;-) und mit dem verrückten Huhn geht das nicht, der ist leider zu Hyperaktiv ;-)
    Jetzt habe ich aber vor den Ferien doch noch einen Termin, weil mein Hausarzt mich anrief und fragte, wann ich den Termin zum Nephrologen ausgemacht habe. Als er hörte, erst im September, da war er irgendwie nicht begeistert.
    Also hat er das übernommen und jetzt geh ich schon nächste Woche hin!
    Ich dachte ich kann ein wenig Arztpausieren aber naja, so schnell kann es gehen.
    Also werde ich noch vor den Ferien berichten hehe.
    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht was der arme Nephrologe machen soll. Ich nehme schon ein Haufen Tabletten. Wieder umstellen? Wo ich doch gerade froh bin, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Ach ich weiß es echt nicht und ich denk da auch nicht zu viel nach, aber der Arzt tut mir jetzt schon leid ;-)
    Die möglichen Ursachen wurden ja für den Bluthochdruck schon im KH ausgeschlossen. Mit den Nieren habe ich auch nix.
    Mein Hausarzt ist echt gut. Ich kann mich mit dem auch gerade nicht einigen hehe. Aber vielleicht liegt es daran, dass er von Med. mehr versteht als ich hehe. Ich lass mich jetzt echt mal überraschen und werde berichten, was der arme Nephrologe für ne Idee hatte meinen Blutdruck zu senken.
    Gestern habe ich versucht den Blutdruck mit meiner Kollegin durch Yoga zu senken. Sie ist ausgebildete Yogalehrerin. Wir waren bei mir zuhause und das ging so lange gut, bis Kimo uns entdeckt hat. Er dachte das ist ein Spiel ;-) und ist die ganze Zeit auf uns drauf gesprungen. Hej, ich sag ja, ich brauche von diesem Schnauzer Urlaub!!! Aber wenn ich ihn von meinen Eltern abhole, wird es halt nicht besser sein hehe.

    Ach so, ja stimmt, jetzt sagen mir diese Hämangiome was. Meine Schulfreundin hatte so was an der Lippe. Die arme hatte echt zu kämpfen damit. Aber dass die auch innerlich sein können, das wusste ich nun wirklich nicht. Also ich werde Kimo mal wieder Ohren knoten ;-) da es heiß ist, sollte es nicht weiter schlimm für ihn sein. Vielleicht hört er dann besser!

    Frage lieber deinen Doc mit der Luftnot. Ich dachte ja auch , dass meine Herzbeschwerden von den Tabletten kommen und dann war es ja doch das Herz. Ich habe jetzt auch noch Tage, wo so ein richtiger Druck auf der Brust ist und die linke Seite tut weh aber wie gesagt, seid ich mich weniger anstrenge ist es weniger geworden. Pass ja auf dich auf. Und ich muss ja auch auf dem Laufenden gehalten werden ;-) und so ein Austausch tut ja wirklich gut, vor allem wenn man positive Nachrichten hört oder zu berichten hat. Aber siehst du, ich kann die arztfreie Zone nicht einhalten ;-( Aber nicht meine Schuld hehe. Deswegen wird nächste Woche weiter ausgetauscht bzw. berichtet ;-) Der Termin ist aber erst am Freitag. Also eine Woche Auszeit.
    Und decke dich am Wochenende mit Wasser ab. Da soll ja ne Affenhitze kommen.
    Viele liebe Grüße und Pfotendrücker.
    Finja & Kimo

    ab jetzt ist rumspielen und das Löschen verboten ;-)
    Geändert von Finja (25.07.2013 um 00:05 Uhr)

  5. #35
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hy Finja,

    wau, nach Norwegen. Da wollte ich auch schon immer mal hin. Wird bestimmt toll werden. Nimm ja ein Fotoapparat mit. Das ist pflicht, um später in alte Erinnerungen schwelken zu können. ;-)
    Mist, hätte dir wirklich eine Arztfreie Zone, nach der langen Odysse gewünscht. Wieder nichts, schnief. Drück dir fest die Daumen, das denen nicht schon wieder was neues einfällt, dies bezüglich auch auf die Medikamente. Vielleicht sollte es aber auch nur eine kontrolluntersuchung sein. Auf der einen Seite ist es ja ganz schön, wenn dein Hausarzt sich so um dich kümmert, aber anderer seits ist man seeeehr froh, wenn man keinen Mann im weißen Kittel begegnen muss, gelle. ;-)
    Yoga, hmm ja zum Thema entspannung, wenn da Kimo nicht wäre.Grinz. Ach deshalb kann er seine Ohren so gut verknoten, lach ;-) Aber davon abgesehen, ich finde Yoga persönlich sogar sehr gut. Man muss sich halt in RUHE darauf einstellen KÖNNEN... aber Kimo... wollte unbedingt ja mitmachen. :-)

    Das mit der Luftnot kommt bei mir wohl weniger vom Herz, da laut Arzt, es gesund ist. Also wohl alles nur einbildung ;-) Jedoch trotzdem unangenehm. Aber da hast du Recht, es ist wirklich schön, wenn man sich gegenseitig austauschen und dazu noch die positiven Fortschritte verfolgen kann. Balsam für die Seele.

    Mal was anderes, hast du zufällig erfahrung mit Akkuladekabel für Laptops!? Denn das Ladegerät wird öfter sehr heiß und gibt ein fiebenden Ton von sich, hmm. Ich glaube, ich werde mir wohl ein neues holen müssen.

    Hmm, ja das mit dem rumspielen ist blöd gelaufen, wollte mein Profil ein wenig auf dem Laufenden bringen und dabei ehe ich mich nach einem Knopfdruck versah, war es auch schon gelöscht, dumm gelaufen. Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlicher Weise, demnach lasse ich wohl lieber die Finger weg. ;-) Bevor ich noch am Ende alles lösche, hehe.

    Ja, morgen heißt es Wasserkisten schleppen, für den große Hitzeansturm. Da läuft mir jetzt schon der Schweiß, wenn ich nur dran denke, lach. Im Auto sind es bestimmt Fünf Grad mehr und das ohne Klimaanlage, oje.
    Aber nächste Woche soll es ein paar Grad wieder runter gehen, evtl. besser zum Durchatmen. Hmm, mal sehen.

    Das es Hämangiome auch äußerlich gibt, habe ich auch schon gehört. Tja, immer wieder was neues. Sachen gibt es.

    Dann wünsche ich dir und Kimo ebenfalls ein schönes, nicht zu heißes Wochenende und keinen Riesenwischmopp der sich eventuell noch heftig schüttelt ;-) Das könnte gefährlich werden, lach.

    Na dann, viel spaß wünsche ich euch, bis denne und weiterhin Daumendrück
    Viele liebe Grüße Kolibri

  6. #36
    lang dabei Avatar von Finja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Huhu Kolibri

    Oh ich musste so lachen als ich das mit dem Ladekabel gelesen habe. Stell dir vor mein Ladekabel hat immer wieder ein Wackelkontakt gehabt und seit gestern geht nix mehr. Mein Laptop kann ich jetzt nicht benutzen schreibe vom Handy aus :-) oh lach dass uns das beiden mit dem Ladekabel passieren muss ist ja schon lustig :-)
    Oh hör mir auf der Arzt darf sich für die nächste Zeit nicht so viel überlegen ;-) hab doch supi Urlaub vor mir und kann an nix anderes denken. Aber das wird schon ich denke er stellt vielleicht die Tabletten um. Mal sehen ich werde berichten. Hoffe bis dahin habe ich wieder ein Ladegerät sonst werde ich noch verrückt mit dem Schreiben auf der Minitastatur hehe

    Also bis dann lg und bleib fit :-)
    Finja

  7. #37
    lang dabei Avatar von Finja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Huhu Kolibri

    Oh ich musste so lachen als ich das mit dem Ladekabel gelesen habe. Stell dir vor mein Ladekabel hat immer wieder ein Wackelkontakt gehabt und seit gestern geht nix mehr. Mein Laptop kann ich jetzt nicht benutzen schreibe vom Handy aus :-) oh lach dass uns das beiden mit dem Ladekabel passieren muss ist ja schon lustig :-)
    Oh hör mir auf der Arzt darf sich für die nächste Zeit nicht so viel überlegen ;-) hab doch supi Urlaub vor mir und kann an nix anderes denken. Aber das wird schon ich denke er stellt vielleicht die Tabletten um. Mal sehen ich werde berichten. Hoffe bis dahin habe ich wieder ein Ladegerät sonst werde ich noch verrückt mit dem Schreiben auf der Minitastatur hehe

    Also bis dann lg und bleib fit :-)
    Finja

  8. #38
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hallöle Finja,

    das ist wirklich witzig, dein Ladegerät streikt auch? Was für ein Zufall :-) Muss halt mal schauen, habe bisher noch kein neues Kaufen müssen!

    Ja, mit dem Handy schreiben, ist nicht das selbe, stimmt. ;-)

    Denke auch, das der Doc eher wegen den Tabletten schauen will, drück trotzdem die Daumen. Das du auch endlich deinen Urlaub genießne und abschalten kannst. ;-)

    Schönes Restwochenende noch und genieße die Sonne, soll ja kühler werden.

    Bis dann und alles Gute, lg Kolibri

  9. #39
    lang dabei Avatar von Finja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hej Kolibri,

    yo mein Ladekabel hat gänzlich den Geist aufgegeben, da war eine angeknabberte Stelle von meinem Hamster ;-) Aber heute ist alles wieder gut - war Kabelshoppen ;-)
    35 Euro ausgegeben.
    Und ich habe noch eine Nachricht. Das wirst du nicht glauben. Eine Dame aus der Nephrologiepraxis hat angerufen und gefragt, ob ich schon am Mittwoch kommen kann, weil am Freitag der Arzt nun verhindert ist.

    Ja, somit eine Terminänderung, ich bin schon am Mittwoch beim Doc. Werde dann berichten und wahrscheinlich meinen neuen Tablettenplan studieren ;-)

    Bis dann, liebste Grüße
    Finja

  10. #40
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hi Finja,

    so, einen kleinen Fellknäuel Übeltäter gibt es auch noch ;-) Gut, das es wieder klappt, so auf dauer, auf dem Handy ist ja auch nicht das wahre :-) Wie heißt denn der Verbrecher? Lach.

    Ist ja gut mit dem Termin, um so eher hast du den Besuch beim Doc hinter dir und kannst dich voll und ganz auf deinen Urlaub konzentrieren. Hoffentlich wird es eine positive Tablettenumstellung geben. Drück die Daumen. Bin schon auf deinen Bericht gespannt. ;-) Teu, teu.

    Bis denne, liebe Grüße Kolibri

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkung Pantoprozol / Nebenwirkung allgemein
    Von NRWler35 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 23:02
  2. Nebenwirkung Gastritis, Typ C
    Von spokes im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:32
  3. Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung
    Von rollerfreak2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:52
  4. Nebenwirkung vom Zolpidem?
    Von spokes im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:30
  5. Nebenwirkung Nebivolol
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 14:35