Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Mögliche Nebenwirkung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mögliche Nebenwirkung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    lang dabei Avatar von Finja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    49

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hallo Kolibri,
    wie erwartet wurden meine Tabletten umgestellt.
    Mein Medi Plan gegen Bluthochdruck sieht jetzt so aus:
    Morgens:
    Dafiro Hct 10/160/25
    Aldactone 25
    Bisohexal 10
    Verapamil retard 120
    Moxonidin corax 0,4 nur abends
    Doxa 8mg morgens und abends
    Ist also eine ganz schöne Umstellung. Mal sehen wie ich damit klar komme. Am Montag muss ich noch einmal hin, weil mein Kaliumspiegel überwacht werden muss. Sonst habe ich einen Termin zur Kontrolle im September bekommen. Untersuchungen mussten keine gemacht werden, weil es wurde ja schon alles gecheckt hat der Arzt gesagt.
    Ach ja, Blut wurde auch abgenommen und Urin musste ich auch abgeben. Vielleicht erfahre ich am Montag die Ergebnisse, wenn nicht, dann im September. Manche dauern auch länger hat der Arzt gemeint aber ich weiß gar nicht was er da noch ausschließen will. Irgndwas mit Hormonen von der Niere meine ich.
    Puhh bin ich froh, dass der Termin rum ist.
    Ich bin eindeutig urlaubsreif. Ich hoffe die Umstellung bringt keine starken Nebenwirkungen mit sich, das wäre echt ein Mist. Und vor allem soll der Blutdruck endlich gesenkt werden.
    Liebe Grüße und bis dann
    Finja
    Ach so, ja meine Hamsterdame wird nur Frau Nachbarin gerufen, weil sie immer aus ihrem Häuschen rausschaut, wenn ich nach Hause komme. Eine perfekte Nachbarin eben. Heute ist sie schon wach, weil ich im Zimmer Erdnüsse versteckt habe und die schleppt sie jetzt durch die Gegend hehe. Kimo liegt so lange auf dem Sofa und beobachtet alles von oben, weil so ein Hamster ja so gefährlich sein kann ;-)
    Danke für die Hilfe hier im Forum

  2. #42
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hey Finja,

    na siehste, war zum Glück nichts schlimmes beim Doc. Aber die Umstellung der Tabletten ist schon ordentlich, da haste recht. Drück die Daumen, das es sich mit den Nebenwirkungen in Grenzen hält, jetzt wo du eigentlich alles so im Griff hattest :-(

    Ist denn dein Blutdruck immer noch sehr hoch, weil du schreibst das dieser gesenkt werden müsste?

    Ja klar, Kimo hat bestimmt den Film mit den, hmm ich glaube G-Force heißt der oder so, bzw. die Chipmunks gesehen, grinz. Das er jetzt vor allem kleinen, was kreucht und fleucht angst hat ;-)
    Die Erdnüsse hat meine kleine übrigens auch immer geliebt. Aber pass auf, die machen auch ganz schön Fett. :-)

    Schönen Abend noch und liebe Grüße

    Kolibri

  3. #43
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hi Finja,

    war ich doch beim Hausarzt ,,nur'' zur Besprechung des Befundes. Naja, dachte ich zumindest. Musste an dem Tag noch eine Urinprobe abgeben und jetzt habe ich noch einen Termin für Blut und Ultraschall für nächste Woche bekommen und soll auch noch mal einen Termin für ein Langzeit EKG machen, dachte eigentlich, der ganze Spuk hätte ein Ende :-(
    Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Und wie geht es dir? Wann beginnt denn deine Urlaubsreise?

    Liebe Grüße Kolibri

  4. #44
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mögliche Nebenwirkung?

    Hy Finja,

    jetzt mache ich mir doch langsam ein wenig Sorgen. Hoffe es liegt an deinen schönen Urlaub und an nichts anderem, da ich nichts von dir höre, schnief.

    Ganz liebe Grüße Kolibri

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkung Pantoprozol / Nebenwirkung allgemein
    Von NRWler35 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 23:02
  2. Nebenwirkung Gastritis, Typ C
    Von spokes im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:32
  3. Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung
    Von rollerfreak2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:52
  4. Nebenwirkung vom Zolpidem?
    Von spokes im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:30
  5. Nebenwirkung Nebivolol
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 14:35