Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT-Befund deuten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund deuten" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard MRT-Befund deuten

    Hallo,

    ich habe vor kurzem meinen MRT Befund erhalten und weiß nicht was mir dieser sagen soll.
    Meine Hausärztin hat mir mit der Empfehlung zeitnah einen Neurochirurgen mit diesem Befund aufzusuchen etwas Angst gemacht.
    Wäre schön wenn mir das jemand übersetzen könnte.

    meine Daten vll noch...

    männlich
    27 Jahre
    70 kg bei 1.76m

    im Voraus vielen Dank.

    image.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT-Befund deuten

    Hallo Biasto!
    Der Neurochirurg ist der richtige Ansprechpartner in deinem fall, da hat dein HA völlig recht.

    Du hast in der Etage L4/5 und L5/S1, neben Verschleißerscheinungen auch Bandscheibenvorfälle, die die Nervenwurzel bedrängen und teilweise eindrücken.
    Die Nervenaustrittslöcher sind zum teil eingeengt.
    Da dürften die Ursache deiner Beschwerden liegen, darüber hast Du allerdings nichts geschrieben

    In der Etage L3/4 wird von einer Bandscheibenvorwölbung gesprochen, die aber die Nervenwurzel nicht bedrängt.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Gensignaturen deuten auf den Ursprung von Krebserkranku
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:30
  2. MRT Befund kann ich icht deuten
    Von Joki4711 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 16:14
  3. Signale des Kindes richtig deuten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 17:10
  4. MRT Befund Knie deuten
    Von mara168 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:51
  5. MRT Bilder deuten Hals
    Von Jamy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:45