Befund
1.breitbasige Protrusion nach rechts übergehend in Prolapsim Segment Lendenwirbel 5/Sakralwirbel ein;unter Belastung möglicherweiseTangierung der Nervenwurzel S1 rechts und bei relativer foraminaler Enge rechtsBedrängung der Nervenwurzel L5 rechts

2.Steilstellung im cranialen Anteil der Lendenwirbelsäuleund etwas betonte Lordose im caudalen Anteil
3.leichte Dehydrierung der BandscheibenLendenwirbel4/5 und5/Sakralwirbel1
4.mediale Protrusion der Bandscheibe Lendenwirbel 4/5
5.geringgradige ödematös-entzündliche Veränderungen aminferioren Rand der Iliosacralgelenke
6.kein Nachweis einer Osteolyse
7.mäßiggradige Spondylarthrose in den Segmenten Lendenwirbel4/5 und 5/Sakralwirbel 1

wenn mir das jemand übersetzen könnte wäre das echt klasseda ich keinen schimmer habe was das bedeutet ausser das ich permanent schmerzenhabe. daaanke