Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muskelzuckungen im Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelzuckungen im Bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Muskelzuckungen im Bein

    Am 11.11. nahm ich (m,38) an einer Feier mit viel Getanze teil. Am selbigen Tag machte ich vorher Sport auf meinem Heimtrainer.
    Da ich am Abend wohl noch zusätzlich zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen habe kam es in der darauf folgenden Nacht zu einem kräftigen Wadenkrampf im rechten Bein.
    Es blieben in den nächsten 2 Tagen noch ganz leichte, restliche Schmerzen, die dann aber verschwunden sind. (zusätzliche Einnahme von Magnesium)
    Was nicht verschwunden ist und täglich unterschiedlich stark ausgeprägt ist ist ein Zucken der rechten Beinmuskulatur.
    Sowohl Oberschenkel als auch Wade sind gleichermassen betroffen. Die Zuckungen erfolgen oft in kurzen Abständen mit nur Sekunden Pause.
    Vor 3 Tagen ging ich eine kleine Runde joggen um festzustellen ob es sonstige Komplikationen gibt. Hier war allerdings nichts festzustellen. Auch unter Belastung war alles einwandfrei und auch die Gelenke schmerzten nicht.
    Doch das teilweise kräftige Zucken der Muskulatur bleibt.
    Vielleicht haben Sie schon einen kleinen HInweis was die Ursache sein kann.
    Ansonsten werde ich wohl doch einen Arzt aufsuchen müssen.
    Im voraus vielen Dank für die Antworten !

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Muskelzuckungen im Bein

    hallo

    ich würde an deiner stelle weiterhin magnesium nehmen. du kannst ruhig 600mg nehmen - bis 1000 ist ok. verteile die dosis auf mehrere portionen am tag. dann sollten sich eigentlich diese muskelprobleme erledigen.

    eine einmalige einnahme von magnesium bringt nicht unbedingt immer was. man muss es schon bisschen länger nehmen

    grüße

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Muskelzuckungen im Bein

    ich bin erst 17 und habe auch dieses zucken hinten an meinem linken oberschenckel und es zuckt den ganzen tag slten hört es auf und es stört mich sehr
    was kann ich dagegen machen !

Ähnliche Themen

  1. Nachts wie Nadelstiche ins Bein
    Von Hrappur im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:06
  2. Bein!!!
    Von Saphira22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:55
  3. Fistel im Bein
    Von Zincessa im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:15
  4. Brennen im Bein
    Von rossa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 20:42
  5. Bein zittert
    Von Janni im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:37