Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ? Soll ich das nehmen ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "? Soll ich das nehmen ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2011
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen ? Soll ich das nehmen ?

    Hallo ihr lieben Leuts

    ich habe eine Frage:
    Seit Dez. 2010 habe ich starke Rückenschmerzen und war bei mind. 20 Ärzten.
    Jetzt war ich bei einer Schmerzterapheutin und die hat mir
    Amiriptylin - neuraxpharm 40 mg/ml
    verschrieben...
    Davon sollte ich gestern 2 Tropfen, Heute 3, Morgen 4 usw. bis 7 Tropfen erstmal.
    Das soll ich bis zum nächsten Termin dann nehmen: 26. Juni
    Als ich die Rezeptbeilage gelesen habe musste ich erstmal schlucken:
    Es ist ein Antidepressiva!
    Ich bin 13
    Ist das okay das ich das nehme oder soll ich nochmal mit der Schmerzterapheutin reden?
    Danke im Vorraus

    Lizz

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ? Soll ich das nehmen ?

    du hast schon recht damit, dass amitriptylin bei vorwiegend bei depressionen eingesetzt wird. allerdings ist es auch ein gängiges schmerzmittel, vor allem bei der dosis. kann deine verunsicherung gut verstehen. aber es ist genauso bei manchen antiepileptika. die werden z.t. auch bei der schmerztherapie eingesetzt. also nimm das amitriptylin mal und schau, ob du es zum einen verträgst und zum anderen, ob es deine schmerzen lindert.
    darf man aber mal fragen, warum du starke rückenschmerzen hast?
    nimmst du sonst noch irgendwelche schmerzmittel?

    lg sarah

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    19 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: ? Soll ich das nehmen ?

    Wir sind uns nicht ganz sich aber ich habe seit meiner Geburt eine Hemiparese (links) und durch die permanente Fehlstehlung des Beines (Fußes) könnten die schmerzen kommen... Ich nehme sie und sie helfen ... endlich!
    Dankeeeeeeeschööööön für die Antwort
    Lizz

Ähnliche Themen

  1. FDA will Antihypotonikum vom Markt nehmen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:30
  2. Patienten nehmen Angebote zur Hautkrebsprävention gut a
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:50
  3. EU-Kommissarin: Schweinegrippe ernst nehmen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:40
  4. Medizin - Beschwerden von Patienten nehmen zu
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:00
  5. nicht so ernst nehmen
    Von Irma12345 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:22