| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
NEU: STIKO empfiehlt HPV Schutzimpfung für Mädchen zwischen 12-17 JahrenDies ist eine Diskussion �ber "NEU: STIKO empfiehlt HPV Schutzimpfung für Mädchen zwischen 12-17 Jahren" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo Inpffreunde! Zahlt diese Impfung euere Krankenversicherung?? Ich habe gerade erst durch einen TV-Bericht von der Impfung erfahren und denke schon, dass ich meine Tochter(im ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 (Permalink) |
| Schaut ab und zu mal rein ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Inpffreunde! Zahlt diese Impfung euere Krankenversicherung?? Ich habe gerade erst durch einen TV-Bericht von der Impfung erfahren und denke schon, dass ich meine Tochter(im Nov. 12J) impfen lasse! Habe aber auch gehört, dass in der Schweiz keine Krankenversicherung zahlt und das geht in Hunderte! Ich finde das nicht in Ordnung, denn wenn ungeimpfte Mädchen wirklich später Krebs haben, sind die Auslgen ja viel höher!! |
|
| | #17 (Permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Die StIKo empfiehlt die Impfung, daher sollten die meisten Kassen die Kosten übernehmen. Ich würde da einfach mal mit deiner Krankenkasse sprechen. Gruß Michael ps: Den aktuellen Impfkalender gibt es hier: http://www.elternfragen.net/index.php?page=impfkalender |
|
| | #18 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das unsere Kasse das bezahlt... Unsere Tochter ist schon 12 und wird demnächst geimpft.... Aber die Philosophie mancher Kassen ist mir eh ein Rätsel: Wir sparen Kosten, koste es was es wolle..... |
|
| | #19 (Permalink) |
| Schaut ab und zu mal rein ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Zusammen, hab mich mal Schweizerisch schlau gemacht: hier bei un s wird diese Impfung schon ab 11 jahren empfohlen! 3x Impfen kostet insgesamt ca.750.- CHF!! Zahlen will KEINE EINZIGE Schweizer Krankenversicherung!! Leider ist es so, dass Geld nicht auf der Strasse wächst! Solange keine Versicherung wenigstens einen Teil übernimmt, lass ich die Tochter noch nicht impfen! So ist das leider und ich schäme mich für unsere Gesundheitspolitik! ![]() |
|
| | #20 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Ihr lieben, auch ich wurde jetzt gefragt ob ich meine Tochter impfen möchte das Problem ist nur... der reine Impfstoff kostet 175 Euro,plus Material und das Impfen selber (Arztkosten) müssen erst mal ausgelegt werden und dann kann man es bei der KK einreichen. Da drei Impfungen notwenig sind bis ein Impfschutz aufgebaut ist....ich kann mir das leider nicht leisten. Es soll wohl im laufenden Jahr auch bald über Krankenkassenkarte möglich sein. Liebe Grüße Locin32 |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|