Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OP-Berichte Schulter Wer kann mir diese Berichte erklär

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "OP-Berichte Schulter Wer kann mir diese Berichte erklär" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Wer kann mir mal sagen, was hier gemacht wurde,...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Bärbel
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    1

    Standard OP-Berichte Schulter Wer kann mir diese Berichte erklär

    Wer kann mir mal sagen, was hier gemacht wurde,
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: OP-Berichte Schulter Wer kann mir diese Berichte er

    Hallo Buetzi,

    Ich weis nicht was um was es Dir geht bei der zweiten OP 2012 wurde eigentlich fast nichts gemacht. Dazu steht dann noch ein langer Zustandsbericht. Wie Dein Befinden im Moment ist was die Schulter angeht?

    (2012) die Fixitation der Gelenklippe (Labrum) war ausgerissen. Man hat nun einige Bindegewebige Faserzüge im Übergang zum oben liegenden Labrum von anterior (vorn liegend) nach posterior(hinten liegend ) entfernt ("Entlastung" Labrum (Gelenklippe) instabil). Anlegen eines vorderen Zugangs,

    (2011) Das vordere Labrum wurde neu fixiert mittels eines Fadenankers usw.. (2 cm Riss)
    Ein entzündeter und verdickter Schleimbeutel wurde entfernt (reseziert) und es wurden Verwachsungen gelöst. Entfernung von Weichteilgewebe vom vorderen Schulterdach. Durchführung einer Acromicplastik (Erweiterung des Schulterdaches. Physiotherapie erforderlich.

    Gruss StefanD.

    http://www.oped-schulter.de/wp-conte...eranatomie.pdf

    PS. Es gibt so eine Ärzteliste von Focus auch in Buchform.

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Bärbel
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Beiträge
    37
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: OP-Berichte Schulter Wer kann mir diese Berichte er

    Hallo Stefan,

    Danke für deine Antwort.

    Ich kann mich erinner das ich bei der OP 2012 zu mir gekommen bin während der OP, da hatte ich nur gespürt, das man was abgeruppelt hat. Ich habe einen Stift in der Schulter, aber ich wußte nicht warum.

    Also ist das der Fadenanker der dort zusehen ist, (Röntgenbild).

    Was bist du eigendlich, das du die Berichte so gut übersetzen kannst.


    Schönen Gruß Bärbel

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: OP-Berichte Schulter Wer kann mir diese Berichte er

    Hallo


    Ich würde, wenn du im Krankenhasu keine vernünftige Antwort bekommst, zum Hausarzt gehen oder zu dem Arzt der dich ins Krankenhaus überwiesen hat. Die werden dir dann denke icha uf jeden Fall alles erklären.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Berichte über DVT
    Von Lilablau im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:30
  2. Berichte zum Treffen der „Internationalen Medizinstuden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 18:10
  3. MRT-berichte LWS u BWS bitte Übersetzten
    Von Rebell im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:19
  4. MRT-berichte LWS u BWS bitte Übersetzten
    Von Rebell im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:09
  5. Metamizol: Weiter Berichte über Agranulozytosen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:30