|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Opiat und JuckreizIn dieser Diskussion geht es um "Opiat und Juckreiz" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo,
Was kann man machen, wenn man ein Opiat einnimmt und einen lästigen Juckreiz als bekannte Nebenwirkung hat?? Hilft es ein Antiallergikum einzunehmen? Was kann man sonst noch machen?? Vielen Dank LG Simone |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Aktiver Teilnehmer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
ich würde mit dem Arzt reden. Eventl. gibts ein anderes Medikament oder ein Medikament, welches den Juckreiz nimmt. |
|
|
|
#3 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo Simone, welches Opiat in welcher Stärke und bei welcher Erkrankung nimmst du ein.
Habe selber Tramadolor 200mg bei Bandscheibenvorfall genommen. Evtl. must du das Medi. absetzen und was neues probieren. LG harry |
|
|
|
#4 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Harry,
ich nehme Palladon 8mg. Ich soll das dreimal täglich aufgrund meiner Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa nehmen. LG Simone |
|
|
|
#5 |
|
Wohnt praktisch hier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo!
Also das kenne ich auch. Ich bekamm damals Tramaltabletten, hatte dann heftigen Juckreiz und mußte mich übergeben. Wir setzten sie dann wieder ab. Bis dann ein Orthopäde meinte, wieder nehmen aber Tradolan (das kann man in Hüben dosieren) und langsam steigern, wegen der Übelkeit bekam ich dann Paspertin und es ging dann wirklich besser. Paspertin nahm ich schon eine halbe Stunde früher. Ich würde dies aber mit deinem Arzt besprechen. Einfach ein Medi wieder dazu nehmen zu müssen, wegen einer Nebenwirkung, na ja ich weiß auch nicht so richtig. Sonst gibt es ja noch Fenestil in Tropfenform, bekam ich mal wegen einer Sonnenallergie zusätzlich wegen dem Juckreiz. Vielleicht kannst du es ja so machen wie ich, in Tropfenform zu nehmen oder Flüssig zum pumpen. Und langsam steigern. So kann man es auch viel besser dosieren, man sollte ja so wenig wie möglich nehmen. |
|
|
|
#6 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo sun,
lieben Dank!! Langsam geht es mir doch besser. Ich habe mir jetzt eine tolle Lotion extra für juckende Haut gekauft. So wie es aussieht, wird wohl bei mir durch das Opiat zuviel Histamin ausgeschüttet. Das war bei dem davor wohl auch so. Ich habe mich gestern in der Apotheke erkundigt. Ich hatte das ja bei beiden Medikamenten. Es sind aber völlig verschiedene Wirkstoffe! LG Simone |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|