Thema: Organspende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 23:29   #86 (Permalink)
Stiefelchen
Findet das ***** toll
 
Benutzerbild von Stiefelchen
 
 
 Allgemeine Infos 
Alter: 44
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 141

Online Status: Stiefelchen ist offline




Stiefelchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Organspende - Dieser Beitrag ist 685 Tage alt

Hallo an alle,

also ich hab mich jetzt mal durch den beitrag durchgelesen und muss sagen das es echt ein Thema ist wo man IMMER wieder mal was hört und meist kommt LEIDER nur das NEGATIVE so tief in den köpfen der menschen an das es da haften bleibt *schade*

ich selbst war zu allererst Knochenmarkspenderin, dadurch das von einer bekannten die tochter 4 jahre alt schwer an leukämie erkrankte und ich mich dadurch das erstemal richtig mit dem thema beschäftigt habe. mein mann und ich liesen uns auf unsere eigenen kosten typisieren und regiestrieren. dannach sprach ich mit meinem neffen, er ist Lehrrettungsassisten, und hat selbst schon seit 24 j. einen zettel bei sich mit der aufschrieft: entnehmt meine organe!! ok nun hat er einen richtigen ausweis*lächel*

ich sprach meinen arzt eine woche später darauf an und er gab mir direkt einen ausweis, den ich auch sofort ausgefüllt habe und immer bei mir trage.

als ich dann wieder mal beim arzt war weil ich wieder so nierenschmerzen hatte schickte dieser mich damals zum MRT und da kam dabei raus das meine Niere wuchert, d.h. das nierengewebe wächst außerhalb der niere, meine frage daraufhin war : kann man das nicht benutzen?? mein arzt lächelte und sagte mir dann das es leider zu wenig gewebe ist um es nutzen zu können*schade, hät ich sofort gemacht*

leider habe ich letztes jahr von der knochenmarkspenderdatei die mitteilung bekommen das sie mich leider aus der kartei herausnehmen mussten da ich unter anderem marcumar patient bin, chemotherapie über eine sehr lange zeit hatte, eine blutgerinnung erkrankung habe und nun auch noch Defi-und Schrittmacher Trägerin bin, dies seinen zuviele Risikofaktoren für mich und auch für einen evtl. spender nicht tragbar, es hat mich sehr traurig gemacht!!

und da wär ich wieder bei der organspende, ich weiß nicht ob überhaupt noch was genutzt werden kann von den organen, da viele schon angegriffen sind und durch die starken medis wird es auch nicht besser, aber dennoch trage ich ihn bei mir in der hoffnung, sollte mir was passieren das evtl. doch noch jemanden damit geholfen werden kann.

was mich zu gott bringt: steht nicht in der Bibel das der fleischliche körper nur geliehen ist? das er wieder zu staub zerfällt der er mal war??........die Seele entweicht doch mit dem letzten atemzug und kehrt zurück zu gott, also was machen wir uns dann gedanken darüber ob noch alles drinn ist wenn es, verfällt, verbrennt oder was auch immer??
für mich steht eines fest: In diesem KÖRPER möchte ich NIEEEE wieder kommen!!!

noch kurz zu Domino:
ich finde es super das du dazu stehst und das du uns daran teilhaben lässt. ich finde es absolut dreist dir solche dinge an den kopf zu werfen, aber wie du schon sagst die menschen sind unwissend, ängstlich und trauen sich nicht solche dinge offen anzusprechen. ich für mich bin immer froh wenn die leute mich nicht angaffen sondern mal fragen: was haben sie? und ich es dann erklären kann.
und was du über die "plötzlich" betroffenen sagst, von wegen wenn es darauf ankommt und sie auf einmal vor der entscheidung stehen das sie dann doch ja sagen, helft mir oder meinem........genau so sehe ich das auch.

ich denke als aussenstehende bzw. nicht betroffene kann man gar nicht sagen ich würde NIE so oder so reagieren.

ich muss da immer noch an die frage meines arztes denken (diese frage wurde mir im krankenhaus nach dem herzstillstand auch gestellt) : mit was können sie sich mehr anfreunden, 1. an einem plötzlichen hirntod zu sterben, dauert ca. 30min, unter den medis oder 2 evtl. als 100% schwerstpflegefall nach schlaganfall weiter zu leben je nachdem wie sie sich entscheiden nehmen sie das medi X alleine oder sie nehmen X und Y zusammen!!
ich war die nächsten 2 wochen nicht wirklich ansprechbar da ich nicht wusste was ich denken sollte.....................letztendlich hab ich mich für 1 und X und Y entschieden und nun hat mich wieder ein schlaganfall erwischt der schon um einiges heftiger war als der erste, nun haben sie mir Y wieder weggenommen und seit heute weiß ich das sie NICHTS dagegen tun können und mit der 2 jeden tag im nacken leben muss.
auf der anderen seite hab ich druch die ganzen medis schon einen toxischen leberschaden und wenn ich da selbst nicht auf der hut bin, bekomme ich jedesmal im kh genau das schmerzmedi was die leber stark angreift und ich gar nicht haben darf, so hab ich das letzte mal gefragt: Wollen sie mich unbedingt auf die transplantationsliste für eine Leber bringen??
dies wurde mit einem lächeln quttiert und der antwort: da warten sie nicht alleine!!!
ok ich warte ja gott sei dank noch nicht darauf, aber genau das hat mich wieder bestärkt das es richtig ist das ich einen ausweis bei mir trage, natürlich mit einem brief dabei an was ich alles erkrankt bin und was ich alles habe, denn ich möchte ja auchn icht das der spender die katze im sack kauft *g* nein, im ernst, vielleicht braucht sich auch keiner erst die mühe machen für tests und so wenn ein arzt liest was mit meinem körper los ist/war, aber das könnenn die dann immer noch selbst entscheiden, und das was übrig bleibt wird dann verbrannt, den die umwelt sollte man auch schützen.

lieben gruß und euch allen alles gute, dir domino noch ein super glückliches langes leben, mach weiter so !!!!!

stiefelchen
  Mit Zitat antworten nach oben