| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
OrthokeratologieIn dieser Diskussion geht es um "Orthokeratologie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netjaja das könnte Dir so passen ich geh zuum Optioker in Leipzig... grins ich weiß schon... Ja beim schießen, also zu mindestens auf der Schießbahn, ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | jaja das könnte Dir so passen ich geh zuum Optioker in Leipzig... grins ich weiß schon... Ja beim schießen, also zu mindestens auf der Schießbahn, im Einsatz hab ich die Brille eh auf da ich dann mit einem Kfz (oder LKW) unterwegs bin. Das bringt mich auf die Idee das Kontaktlinsen doch ganz praktisch wären. |
|
| | #17 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | natürlich würde mir das sehr gut passen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben... ein dickes fettes knuddel an dich und überleg dir das noch mal, sie ist die spezialistin in mitteleuropa (das behaupte ich jetzt!!!) |
|
| | #18 |
| Gast | Beim Sehtest für den Führerschein wurde festgestellt, dass ich nur für die Ferne eine Sehhilfe brauche. Ich trug 1 1/2 Jahre eine Brille, 0,5/0,75 d. Da ich sie dann aber ständig auf hatte und mich nicht wohl fühlte, ließ ich mir 1981 Kontaktlinsen anpassen und hatte nie ernsthaft Probleme. Nun kam vor zwei Jahren Altersfehlsichtigkeit - o Graus - dazu, ich ließ mir bei einem Billigheimer 'ne Lesebrille machen, die ich zusätzlich aufsetzte. Aber im Büro konnte ich mit Brille meinen Chef nur schemenhaft erkennen u. ohne Brille nichts lesen. Als ich neue Linsen brauchte und wieder bei "meinem" Optiker war schlug er mir Bi-Focal-Linsen vor, und stellt euch vor, das funktioniert, wie bei einer Bi-Focal-Brille! Ich bin total begeistert! Und weil ich null Probleme damit habe (nur, als die Allergie ganz schlimm war u. Augenlider geschwollen u. gejuckt), werde ich auch dabei bleiben. Liebe Grüße Ute |
|
| | #19 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | klär mich mal kurz auf, ute, bi-focal heißt, ein teil der kontaktlinsen ist für die weite und einer für die nähe? sind das harte oder weicher linsen? wohl eher harte, oder? (unter uns, was kost'n der spaß?) |
|
| | #20 |
| Gast | [color="DarkSlateGray"]Es sind weiche Linsen, ein wenig größer als meine Pupillen, und sie sehen genauso aus wie die "einfachen" weichen Linsen. Es gibt auch kein oben oder unten, man setzt sie einfach ein und gut ist. Ich habe vor knapp 2 Jahren ca. 400 TEURONEN dafür bezahlt, seit 'nem dreiviertel Jahr trage ich die Bi-Focal-Linsen als Monatslinsen. Die sind zwar nicht ganz so perfekt wie die Jahreslinsen, auch irgendwie dünner, aber wenn man mal eine verliert/kaputt macht oder die Sehstärke sich ändert ist man flexibler. Für 6 Linsen zahl ich 89,50/ links und 97,50/rechts, sind unterschiedliche Stärken und Hersteller. Scharfsichtige Grüße Ute COLOR] |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|