Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pap4

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pap4" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard Pap4

    Hallo an alle
    seit heute habe ich auch die Diagnose PAP 4......
    Termin für Konisation ist der 16.2. Ich nehme auch Marcoumar und muß erst umgestellt werden.
    So jetzt sitze ich hier und bin wie alle anderen völlig durch den Wind.Der letzte Test anfang März war in Ordnung und jetzt das.....
    Ich bin gerade 39 Jahre geworden und habe seit einem Jahr endlich meinen Traummann an meiner Seite.Und nun das....

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Pap4

    Es trifft immer mehr und immer jüngere Menschen

    Es werden 4 harte Wochen bis zur OP werden. Leider kann jetzt niemand vorraussagen, wie es danach weitergeht. Die Weiterbehandlung ist abhängig vom histologischen Befund.

    Du wirst aber viele liebe Menschen kennenlernen, die dich begleiten und unterstützen. Bei allen Fragen und Problemen melde dich einfach, du findest hier immer ein offenes Ohr.

    Lieber Gruß von Christiane

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pap4

    Meine Mutter - inzwischen 67 - hatte mit Anfang 30 eine Konisation ( keine Ahnung ob da auch schon Befund Pap4 war ).

    Dann, mit 45: Pap4, Carcinoma in situ, Hysterektomie.

    Fertig, Thema beendet .

    Sie nimmt regelmäßig an allen möglichen Voruntersuchungen teil und ist kerngesund.

    Ich bin mir sicher, Du und Dein Traummann werden zusammen richtig alt!

    Aber ich verstehe Deine Angst nur zu gut - während meine Mutter sich noch im Krankenhaus von ihrer Gebärmutterentfernung erholte, traf der Befund meiner ersten Krebsvorsorge ein: Dysplasien, Kontrolle in 6 Wochen erforderlich.

    Da kann einem schon anders werden...aber zum Glück ist bei mir seitdem auch nichts mehr festgestellt worden.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Pap4

    Hallo nightingale,

    danke,Du machst mir Mut!!!!Ich weiß schon,es gibt viele mit einem schlechteren Befund,trotzdem habe ich Angst!!!Man rechnet doch nie damit,daß es einen mal selber treffen könnte.....

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Pap4

    Hallo Galipea,

    sicherlich hast du Angst, das hätte ich auch.
    Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

    Ach übrigens, ich musste erstmal googlen, um deine Diagnose zu verstehn.
    Es wäre schön, wenn ihr bitte weniger Abkürzungen verwendet.

    Danke.

  6. #6
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pap4

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, ich musste erstmal googlen, um deine Diagnose zu verstehn.
    Es wäre schön, wenn ihr bitte weniger Abkürzungen verwendet.

    Danke.
    Weniger Abkürzungen?

    Bis auf Pap wurde hier doch alles ausgeschrieben und was ein Pap-Test ist, sollte eigentlich jede Frau wissen!

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    13.01.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Pap4

    DANKE!!!
    das dachte ich mir auch....

  8. #8
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Pap4

    Habt ihr bitte schon mal daran gedacht, daß hier mediz. Laien mitlesen? Die nicht direkt von dieser Diagnose betroffen sind, aber trotzdem mentale Unterstützung geben möchten? Denen muß nicht jede Abkürzung geläufig sein.

  9. #9
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pap4

    Christiane, nix für ungut, aber daß der Abstrich beim Gyn. nach Pap differenziert wird, wird sich selbst bei den Frauen rumgesprochen haben, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht zum Frauenarzt gehen.

  10. #10
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pap4

    Wenn man etwas weiss, dann ist es immer einfach. Abkürzungen in der Medizin sollten ausgeschrieben werden, da sie oft doppelt belegt sind und nirgendwo eindeutig definiert sind!!
    Auch wenn viele schon ein EKG bekommen haben und vom Ablauf wissen, was es ist, so wissen viele nicht, was man damit anfangen kann und wofür man es macht!!!
    Für die TS: alles Gute und ich drücke die Daumen, dass bei der Konisation nix schlimmes rauskommt!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte