Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflegestufe 1 EU Rente kann ich trotzdem arbeiten gehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pflegestufe 1 EU Rente kann ich trotzdem arbeiten gehen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard Pflegestufe 1 EU Rente kann ich trotzdem arbeiten gehen

    Hallo erst mal,
    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage ,ich weiß allerdings nicht ob ich hier richtig bin.
    Kurze Personenvorstellung.Ich bin 46 Jahre ,weiblich, 7 mal an der LWS opereriert und versteift.Im rechten Bein habe ich eine Lähmung im Fuß bis hoch zum Knie.In beiden Beinen habe ich nach der letzten OP Nervenschädigungen die sich so äußert das ich nicht ohne Hilfsmittel laufen und stehen kann mir sacken die Knie einfach weg. Ich klebe Durogesig Pflaster gegen die Schmerzen,der Versuch eine Schmerzpuppe einzusetzen ist gescheitert da ich ständig Wasser verloren habe(Liquid) und durch die vielen OP der Rücken schon nicht mehr gut zuwächst.Trotzdem habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden eventuell wieder arbeiten zu können,dafür würde ich auch auf meine Rente verzichten.Aber meine Pflegestufe möchte ich nicht einbüsen da ich dieses Geld benötige um den Menschen zu bezahlen der mir täglich bei meiner Körperpflege usw. hilft. Nun meine Frage kann ich arbeiten mit Pflegestufe1? Ich bin mir da nicht sicher. Kann mir jemand einen Rat geben. LG Steffi

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Pflegestufe 1 EU Rente kann ich trotzdem arbeiten g

    Hi,

    ja, du kannst trotz Pflegestufe arbeiten.

    Die EU Rente hast du bereits beantragt und auch bewilligt bekommen?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Pflegestufe 1 EU Rente kann ich trotzdem arbeiten g

    Ich beziehe EU Rente würde aber wenn ich arbeiten gehen würde darauf verzichten,da der Lohn deutlich mehr ist als die Rente.Aber die Pflegestufe da wußte ich nicht genau.Denn ich bekomme ja das Geld um meine Pflege abzusichern und das würde sich ja nicht ändern wenn ich wieder in den Arbeitsprozess einsteigen will.Aber ich habe dafür nirgens eine Antwort gefunden herzlichen Dank .

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Pflegestufe 1 EU Rente kann ich trotzdem arbeiten g

    Hi,

    ich glaube, dass du nicht so einfach die EU Rente wieder loswerden kannst. Weshalb arbeitest du nicht für 400€, dann verdienst du zusätzlich etwas zur Rente hinzu.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Pflegestufe 1 EU Rente kann ich trotzdem arbeiten g

    Nun normalerweise steht auf dem ersten Rentenbescheid drauf ob man was hinzuverdienen kann.Das ist bei mir nicht der Fall daher gehe ich mal davon aus das das auch so ist hinzu kommt das meine Rente immer auf 2 Jahre befristet ist.Man hat mir erklärt das ich noch zu jung währe um die Rente bis zur Rente bewilligt zu bekommen.Dann will ich ehrlich sein ich würde schon viel lieber arbeiten und ein wenig Selstständigkeit haben trotz meiner Behinderung.Wenn ich jetzt bei meinem Rententräger nachfrage denke ich wecke ich nur schlafende Hunde,wenn du verstehst was ich meine.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Pflegestufe 1 EU Rente kann ich trotzdem arbeiten g

    Zum Hinzuverdienen habe ich folgende Informationen Renten wegen Erwerbsminderung: Hinzuverdienst
    und Hinzuverdienstgrenze BU- und EU-Rentner 2010 | Rentenversicherung
    Zum Verzichten auf die EU Rente:

    Forum - ihre-vorsorge.de[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=4699

Ähnliche Themen

  1. Mit Mittelohrentzündung arbeiten gehen?
    Von Charly19 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:12
  2. 23 Monate und kann weder stehen noch gehen
    Von PapaLani im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 12:16
  3. Sarrazin für steuerfinanzierte Rente und Krankenversorgung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:10
  4. Sarrazin für steuerfinanzierte Rente und Krankenversorgung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:30
  5. Rente mit 67 auch für Ärzte in Thüringen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:10