Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pilleneinnahme - bin ich schon geschützt???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pilleneinnahme - bin ich schon geschützt???" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Pilleneinnahme - bin ich schon geschützt???

    Hallo,

    ich bin mir gerade ziemlich unsicher, ob ich zurzeit durch die Pille vor einer Schwangerschaft geschützt bin.

    Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt (bekam die Diagnose Morbus Crohn) und wollte mich beim Gynäkologen über andere Verhütungsmethoden genauer informieren. Leider bin ich noch immer nicht dazugekommen und habe mich entschieden die Pille vorerst wieder zu nehmen, hab am 27. 12. wieder begonnen. Ich habe aber nicht auf den 1. Tag meiner Periode gewartet, sondern einfach mit der Pille angefangen.
    Ich weiß nicht genau, ob ich schon am 8. Einnahmetag geschützt war, oder ob ich erst nach Einnahme der gesamten Pillenpackung geschützt bin.

    lg

  2. #2
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pilleneinnahme - bin ich schon geschützt???

    Hi Michaela,

    Es besteht KEIN Schutz! Also bitte zusätzlich verhüten mit Kondom. In der Regel solltest Du diesen Streifen jetzt nehmen, dann kommt die Entzugsblutung, dann fängst Du wieder an mit der Pille nach einer Woche und nimmst den Monat durch MIT zusätzlicher Verhütung, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Leider etwas kompliziert, da Du nach der Einnahmepause nicht am ersten Tag Deiner Regel wieder mit der Pille angefangen hast, sondern mitten im Zyklus.

    Gruß, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Arzneimittel werden gegen Fälschung geschützt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:30
  2. Jugendliche schlecht gegen Meningokokken geschützt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:00