Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plattenepithelkarzinom entfernen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plattenepithelkarzinom entfernen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    85 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Plattenepithelkarzinom entfernen

    Hallo
    bei mir ist pathologisch ein
    Plattenepithelkarzinom auf der Kopfhaut nachgewiesen worden.
    Dar Hautarzt hat
    mich zu einem Chirurgen (Prof. Dr. Dr. Dr.) überwiesen, der Operationen (auch
    Schönheitsoperationen) im Kopfbereich durchführt.
    Frage
    1) Bin ich bei ihm gut aufgehoben (auch für die Nachsorge), oder soll ich nach einem Krebsfacharzt
    (sofern es welche gibt) suchen oder mich an ein Hautkrebszentrum wenden?
    2)
    Da man als Kassenpatient nicht gleich einen Termin bekommt , in welchem Zeitraum
    muss die Entfernung möglichst erfolgen?
    Vielen Dank
    itctrans

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plattenepithelkarzinom entfernen

    Prof. Dr. Dr. ... , das hört sich doch schon mal gut an, wenn es um die Entfernung des Karzinoms geht. Und wenn Dein Hautarzt Dich dorthin überweist, weiß er sicher, dass Du dort gut aufgehoben bist.

    Den Termin bestimmen die Ärzte, bzw. der Terminkalender. Dringlichkeit ist hier selten gegeben.
    Deswegen, ganz entspannt auf den OP-Termin warten.

    Weitere Ärzte (Onkologen sind "Krebs-Fachärzte") würden Dir sicher das Gleiche sagen.

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Schafthaut entfernen
    Von Esiema im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 13:38
  2. Feigwarzen entfernen
    Von katzograph im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 13:18
  3. Bakerzyste operativ entfernen?
    Von lucy230279 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:27
  4. Niere entfernen beim Kind
    Von tanjanie im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:27
  5. Hautbrücke entfernen ???
    Von blub456 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 15:24