Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme nach Außenbandriss im Knöchel und Hacke/Fuß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach Außenbandriss im Knöchel und Hacke/Fuß" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard Probleme nach Außenbandriss im Knöchel und Hacke/Fuß

    Hallo zusammen,

    ich hatte letztes Jahr im September einen Sportunfall beim Fussball, als ein Mitspieler auf meinem linken Knöchel und Schien- bzw. Wadenbein gelandet ist. Anfänglich hieß es, es sei nur eine Dehnung, einige wochen später beim Chirurgen war es dann doch ein Bänderriss oder Anriss. auf dem anschließenden MRT war nach Arztaussagen nichts ungewöhnliches zu erkennen...ich hatte dann 3 mal Physio (also 18 mal) und wikrliche Veränderungen habe ich nicht gespürt. Im März habe ich wieder mit Fussball angefangen und nach wie vor nicht beschwerdefrei, obwohl die letzten Arztaussagen waren: Es ist nichts Ungewöhnliches zu erkennen und dem Sport sollte nichts im Wege stehen. Seit ca. 2 Monaten habe ich extreme Schmerzen in der Hacke und der Fußsohle beim Laufen, Stehen und auch im Alltag. Auch der rechte Fuß leidet ,glaube ich, darunter, denn auch an diesem merke ich das Problem in der Hacke u. in der Fußsohle, wenn ich etwas länger auf den Beinen bin od. länger auf der Stelle stehe. Vllt kann mir jemand helfen!
    Danke Vorab

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme nach Außenbandriss im Knöchel und Hacke/Fu

    Hallo Dustin!
    Du schreibst Du warst beim Chirurgen, Du solltest mit deinen Beschwerden einen Orthopäden aufsuchen und Fußball ist im moment glaube ich noch nicht der richtige Sport. Wenn überhaupt, dann würde ich im Moment aufs Fahrad umsteigen, weil dadurch das Gewicht nicht auf dem Sprunggelenk ist und Du trotzdem den Fuß bewegst.
    Allerdings muß ich sagen, daß 6 Monate schon eine lange Zeit ist und Du eigentlich vom Unfall keine Probleme mehr haben dürftest, deshalb würde ich das SG nochmals beim Orthopäden/Sportmediziner vorstellen.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Außenbandriss OSG links
    Von Hobbygurke im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:35
  2. Außenbandriss - nach 8 Wochen immer noch Schmerzen?!
    Von Amylein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:55
  3. Außenbandriss
    Von peanut1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 10:36
  4. Außenbandriss
    Von Isa0702 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:27
  5. Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 08:18