Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Probleme mit meinen Knien

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit meinen Knien" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1

    Frage Probleme mit meinen Knien

    [lang=en]Hallo an alle,
    nun wend ich mich nach 15-monatiger Rätsel- und Bedenkzeit auch an ein Internetforum. Vllt. kann mir ja irgendjemand helfen.
    Also, alles hat angefangen, als ich Anfang 2009 aufgrund einer extremen Gewichtsabnahme wieder Gewicht zunehmen musste. Ich habe innerhalb von ca. 6 Monaten 30 Kg zugenommen, da ich zuvor an einer Essstörung litt und starkes Untergewicht hatte. Vielleicht ist es auch wichtig zu erwähnen, dass die ersten paar Monate die Ernährung immernoch sehr kalorienarm war und ich das Gewicht hauptsächlich nur durch schlechten Zucker und viel gesättigte Fettsäuren zugenommen habe.
    Gut, dann, als ich fast 30 kg zugenommen hatte, etwas Ende April/Anfang Mai 2009, bekam ich ein überaus dickes, geschwollened Knie. Es tat weh beim Gehen, ich konnte es nicht mehr wie gewohnt beugen geschweige denn in die Hocke gehen o.Ä. . Daraufhin bin ich zum Hausarzt gegangen, der mich sofort an einen Orthopäden überwies- dieser Orthopäde hat dann auch nicht lange gefackelt, geröngt- und ich hatte sehr viel Flüssigkeit im Knie. Also ab ins Krankenhaus, Athroskopie. Vollnarkose etc. Gut, dann blieb ich noch 6 Tage im Krankenhaus, bis mir überhaupt erst einmal die Ergebnisse übermittelt wurden- NICHTS. Keine wirkliche Entzündung, keine Arthritis... zwar waren Fibrinogen und ASL erhöht, man konnte jedoch keine erhöhten Entzündungsparameter in der Flüssigkeit erkennen. So ging ich dann mit Thrombosespritzen(Praxiparin o,3ml), langSAMER Belastung (20kg) und folgender Medikation nach Hause (obwohl kein wirklicher Befund vorlag!!!)
    Cefuroxim Axetil 500mg
    Diclofenac 75mg
    Nexium 20mg

    Gesagt- Getan. Ich nahm alle Tabletten ein, wie mir geheißen belastete ich das Bein zunehmend immer mehr, machte meine Dehn-und Beugübungen und schonte mein Knie, so gut es ging.


    Ich tat wie mir geheißen , Tabletten, langsame Belastung, mir gezeigte Übungen. Das Knie schwoll auch ab und es ließ sich weider besser beugen. Aber nicht 100%... Dann geschah das Gleiche mit dem rechten knie, aber ich ließ mich nicht wieder operieren, ging zum Heilpraktiker. Der gab mir Pulver und es wurde besser, das rechte Knie schwoll ab. Allerdings kann ich seitdem beide Knie nicht 100% beugen. Das Linke (erstes Knie) geht etwa 85 % und das rechte (das 2. bein) kann ich fast ganz, aber auch nicht vollständig beugen (merke ich am Besten daran, wenn ich stehe, meinen Fuß anfasse und dann die Wade auf den hinteren Oberschenkel legen möchte..!, es sozusagen anziehe).
    Dann hatte ich Ende 2009 sehr viel Stress wegen eines Umzugs, so dass ich weder zu Krankengymnastik oder so kam. Bin allerdings viel spazieren gegangen, um die Beine beweglich zu halten.
    Dann habe ich im Mai diesen Jahres Krankengymnastik auf Geheiß meine Hausarztes gemacht. Hat nicht sehr viel gebracht. Und nun habe ich mir heute eine Überweisung zum Orthopäden geholt, so kann es nicht weitergehen...ich möchte gerne wieder normal alles tun können, wie ich es vorher auch konnte! Ich bin gespannt, was dabei wieder rauskommt...

    Ich hoffe so sehr, dass mir irgendwer helfen kann, es gibt zwar deutlich schlimmere Krankheiten/Beschwerden, aber ich kann seitdem eben nicht mehr leben wie zuvor (siehe Sport etc.). Es schränkt mich schon ein. Also, vielleicht hat ja jemand so etwas Ähnliches einmal erlebt.
    Vielen Dank und
    Rechtschreibfehler können durch meine Eile entstanden sein....
    Danke,
    mirrencorin[/lang]
    Geändert von mirrencorin (09.08.2010 um 22:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Arthrose in beiden Knien und Rücken / Arbeit....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:01
  2. schmerzen in den knien - bislang kein erfolg mit ärzten
    Von fledermauz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:07
  3. Langes Arbeiten im Knien führt zu Gelenkverschleiß
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 16:40
  4. Probleme mit Oberschenkel und Knien
    Von claralein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 11:30
  5. Ich hasse meinen Job
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:19