Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit der Wirbelsäule nach einem Auffahrunfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme mit der Wirbelsäule nach einem Auffahrunfall" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2

    Unglücklich Probleme mit der Wirbelsäule nach einem Auffahrunfall

    Ich hatte am 29.12.2010 einen Auffahrunfall, wobei mir ein Auto hinten drauf gerutscht ist. Seit dem bin ich nun krankgeschrieben wegen einer Verstauchung in der HSW und einer Prellung in der LWS die mit einem Blutgerinsel zwischen den Wirbeln. Ich werde von einem BG-Arzt behandelt, da es ein Arbeitsunfall war. Nun bin ich seit ca. 5 Wochen in physiotherapeutischer Behandlung doch die Eischränkungen verbessern sich nicht. Ich leide noch unter starken Schmerzen und bin in meiner Beweglichkeit eingeschränkt (das wurde auch vom Physiotherapeuten bescheinigt). Nun fängt der Arzt bereits zum 2. mal (zum Anfang der Krankheitsgeschichte hat er auch schon nicht geglaubt das ich was habe bis er ein MRT veranlasst hat) an, an meinen Schmerzen zu zweifeln. Was soll ich nun tun ist es möglich bzw. sinnvoll einen 2. Arzt dazu zuziehen? Wenn ja was für einen? Und ist der Krankheitsverlauf überhaupt möglich bei dieser Diagnose? Mir selbst kommt es auch komisch vor, dass es so lange dauert bis alles abgeklungen ist.
    Geändert von teschi (10.03.2011 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit der Wirbelsäule nach einem Auffahrunfa

    Ich hatte 1996 einen Unfall mit einem Kamel(nicht Lachen) seit dem habe ich die Hölle durchgemacht . Ich empfehle dir dringendend entweder einen Orthopäden sinvoller währe wahrscheinlich sogar ein Neurochirurg hinzu zu ziehen.Im übrigen kann eine Rückenverletzung richtig lange dauern,ich wünsche dir Geduld und gute Besserung. MFG Heuschkel

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Probleme mit der Wirbelsäule nach einem Auffahrunfa

    Danke für die Antwort! Hab jetzt erstmal eine Überweisung zum Spezialisten mal sehen was dabei rauskommt. Nur wird es irgendwie immer schlimmer bekomme mittlerweile sogar schon Ausfälle. habe letzte Woche Abgewaschen und plötzlich wurden mir die Knie weich und ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, bin dann auf den Hintern gefallen. Dabei wurde mir aber weder schwarz vor Augen oder schwindelig...

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit der Wirbelsäule nach einem Auffahrunfa

    Diese Ausfallerscheinungen sind typisch für die Wirbelsäule (Bandscheibenprolaps) war bei mir genauso.Um so länger du wartest und die Hoffnung hast das es sich wieder gibt um so größer kann der Folgeschaden sein.Kümmere dich bitte und mache es dringend.Ich würde an deiner Stelle wegen dieser Ausfälle in die Notfallambulanz da wird auf jedenfall Bild Diagnostig gemacht.Nimm es nicht auf die leichte Schulter,das kann zu einem dauerhaften Körperschaden füren.Ich möchte dir keine Angst machen aber ich möchte dir verdeutlichen das hier die Zeit gegen dich spielt.Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 01:59
  2. KV-on bietet nach einem Jahr über 100 Beiträge
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:40
  3. Nach einem Herzinfarkt: Elektiver Eingriff möglichst er
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 12:00
  4. AOK-Hausarztprogramm: Positive Bilanz nach einem Jahr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:20
  5. korrektur-op nach einem bruch. hat jemand erfahrung?
    Von Sabrina24 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:48