Hallo,

brauche medizinische Hilfe von einem Handchiurg/-in oder Unfallchirurg/-in, die/der

1. eine Statistik über die prozentuale Aufteilung von Ganglien am Handgelenk hat und mir ins Netz stellen kann

2. Eine Ausage über die Entstehung von Ganglien. Können Ganglien speziell durch Quetschtraumen am Handgelenk provoziert werden?

Hatte einen Arbeitsunfall 03/2007: Quetschtrauma lateral distale Ulna mit meiner Stahlmetallarmband beim Seitenteil ausklinken eines Pflegewagens.
Stahlarmbanduhr halb offen mit lateralen Weichteilbereich am Handgelenk verklemmt - wegen Schmerzen sofortige Öffnung des Armbandes mit beginnender Schwellung und Hämatombildung des lateralen distalen Ulnabereiches.

Klassische Verfärbung des Hämatoms, verbleibender Tumor -
NMR :Ganglion
Entfernung des Ganglion 3 cm x1 durch einen Unfallchirurg verbleibende Nervenverletzung N.uln. mot. und N. uln. ramus dors.

Habe eine nichtdif. Kollagenose
8 Tage vor dem Unfall - Rheumtologe checkte meine Gelenke keine Schwellungen- schriftliche fixiert.

Unfallkasse erkennt Unfall an erklärt aber das Hämatom wäre folgenlos abgeklungen und hätte mit dem Ganglion nichts zu tun.
Möchte einen Widerspruch einlegen
Für eine rasche Antwort wäre ich sehr verbunden