Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ps 1 Mdk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ps 1 Mdk" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Kreis Ulm
    Mitglied seit
    26.01.2008
    Beiträge
    38

    Blinzeln Ps 1 Mdk

    Ich bin Ruth und pflege meine Mutter, die im Rollstuhl sitzt. Sie hat beide Beine amputiert.
    Nun habe ich aber eine Frage, was meine Schwiegermutter anbetrifft.
    Sie ist 84 Jahre und hat eine kranke Wirbelsäule und Arthrose in den Knie. Und sieht auch schlecht.
    Zu allem Übel ist sie auch noch gestürzt und hat sich einen Schulterbruch zugezogen.
    Sie wurde am Montag operiert. (Platte eingesetzt). und heute wurde sie schon wieder aus dem KH entlassen.
    Sie lebt alleine und von der Grundversorgung.
    Nun habe ich vor 2 Wochen schon den Antrag zur Einstufung gestellt.
    Nun meine Frage, was sind bitte Vorrausetzungen dass sie die PS 1 erreicht?
    Und auf was muss ich achten? Ich möchte ihr helfen.
    Gruß Ruthund danke

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Ps 1 Mdk

    Hallo, hier ein Link über die Pflegestufen. http://www.pflegestufe.info/pflege/pflegestufe_1.html http://www.ktow.de/pfltxt.htm Ich drücke dir die Daumen, dass der Antrag schnell durch ist.

  3. #3
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ps 1 Mdk

    Pflegestuffe 1 sollte bei amputierten Beinen und 84 Jahren kein Problem sein. Deine Schwiegermutter darf nur nicht den Fehler machen und denken, dass sie was beweisen muß und sich an dem Tag an dem die Pflegestuffe festgelegt wird "zusammenreist". Viele machen diesen Fehler und kriegen dann statt der 2 nur die 1 oder auch garkeine.... Sag ihr, dass sie an dem tag ganz gebrechlich sein soll, dann klappts auch mit der PS...

  4. #4
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Ps 1 Mdk

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ihre Mutter hat die Beine amputiert und nicht die Schwiegermuter. Um die PS bei der Schwiegermutter mit 84 Jahren die eine gebrochene Schulter, Arthrose sowie Beschwerden in der WS hat geht es ihr aber. Ich denke die PS 1 wird sie guten Gewissens bekommen, da die SchwieMa mit dem Schulterbruch sicherlich nicht mehr ganz so gut allein zurecht kommen wird.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Kreis Ulm
    Mitglied seit
    26.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Ps 1 Mdk

    Guten Morgen
    Ich danke euch sehr.
    Meine Schwiegermutter ist ein guter Mensch und diese Hilfe hätte sie mehr als verdient.

    Ich werde bei der Begutachtung dabei sein.

    Soll ich Schwiegermutter im Bett lassen. Wäre doch sinnvoller. Sie könnte sagen, sie könne heute noch nicht aufstehen? ( Bin halt auch ein kleines Schlitzohr, aber anders geht es manchmal nicht) Bin sonst nicht so ein Typ, gehe lieber den ehrlichen Weg.

    Nun ist sie seit Samstag aus dem KH entlassen und zur Reha kann sie frühestens am 14. 2.08. Der Arm darf auf keinen Fall zu früh belastet werden, leichte KG ja.
    aber sonst kümmert sich niemand, wie sie zu Hause zu Recht kommt. Auch bekommt sie keine Hilfe bezahlt, als Übergang vom KH zur Reha..........ist doch irre.

    Und bis der MD kommt vergeht sicher noch ein lange Zeit.
    eure dankabare Ruth

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ps 1 Mdk

    Sie darf sich nicht eine Schütze binden... das wird versucht in dem sie die Hände hinter den Rücken nimmt.
    Sie darf sich nicht auf den Boden bücken, so prüfen die z.T. ob sie die Schuhe binden könnte.
    Sich strecken ist auch ganz schlecht denn dann könnte sie ja auch noch auf einen Schrank fassen....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"