Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Psoriasis und dazu Gelenkprobleme was hilft?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psoriasis und dazu Gelenkprobleme was hilft?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Psoriasis und dazu Gelenkprobleme was hilft?

    Hallo,

    ich habe Schuppenflechte (Psoriasis) und nun habe ich auch noch Gelenkprobleme. Nun der Arzt sagte OK gehen sie halt schwimmen odgl.. Dass könnte etwas helfen. Ansonsten verschreibt der Arzt nur Cortison seit Jahrzehnten. Kürzlich war ich im Hallenschwimmbad ein Schüler mit dem Finger auf mich (zu seiner Mutter) Mama ist das ansteckend

    Nun ist auch noch mein Selbstbewusstsein auf Null Ich kam mir wie eine Aussätzige vor.

    Falls Jemand eine ähnliche Erkrankung hat! Wie geht Ihr damit um - was könnte ich sonst außer schwimmen tun (Gelenke) usw..

    MFG Frau Unbekannt

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Psoriasis und dazu Gelenkprobleme was hilft?

    Hallo Fr. Unbekannt!
    Da kann ich dir nur raten, einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen, leider haben die in der Regel sehr lange Wartezeiten für einen Ersttermin, bis zu 6 Monate sind keine Seltenheit, aber da mußt Du durch, leider.

    Der Rheumatologe wird dich sicher auf eine sog.Basistherapie einstellen, das ist wichtig, damit das Cortison reduziert werden kann.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Psoriasis und dazu Gelenkprobleme was hilft?

    Hallo Frau Unbekannt,
    da kann ich Josie nur zustimmen! Schuppenflechte-Arthritis muss mit einer Basistherapie behandelt werden, um weitere Schäden an den Gelenken zu verhindern bzw. zu vermindern. Eine Basistherapie wird aber der Hausarzt aus Budget-Gründen und auch mangelndem Fachwissen nicht übernehmen. Deshalb der Rat zum Rheumatologen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenunterfunktion: Noch eine mit Fragen dazu.
    Von Radfahrerin im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 14:19
  2. auch ich möchte dazu gehören
    Von Teddy2010 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 21:25
  3. Herzbefund EKG Auswertung Fragen dazu.
    Von Sophie477 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:38
  4. Nierenbiosier und noch Fragen dazu
    Von peps im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 11:11
  5. Gelenkprobleme
    Von julia... im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 01:13