Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reflexe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reflexe" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Reflexe

    Hallo, habe gestern einen Befund für meinen Sohn bekommen und würde gern wissen was dies bedeutet: TSR und RPR nicht auslösbar
    TSR ist der Trizepssehnenreflex und der RPR ist der Radiusperiostreflex das weiß ich aber was bedeutet es wenn diese nicht auslösbar sind und was kann man dagegen tun? Muß man was dagegen tun oder geht das "von allein" wieder weg durch KG z.b.?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Reflexe

    danke für die vielen antworten!!

    also dafür, daß die durchschnittliche beantwortung 3 h dauert, bin ich echt entsetzt und verletzt, dßa sich hier niemand meiner frage annimmt, dann meld ich mich eben woanders an

    denn für mich war die frage wichtig. viel spaß hier noch, falls es hier welchen gibt in der finstern stille des inets

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reflexe

    Etwas höflicher geht es sicherlich auch!
    Es handelt sich bei den 3 Stunden um eine durchschnittliche Zeitangabe!
    das dir die Frage wichtig ist kann ich verstehen!

    Mir stellt sich die Frage warum du das nicht mit dem behandelten Arzt besprochen hast!
    Hat er/ sie dir keine Möglichkeiten aufgezeigt?
    Wurdest du mit dem Befund einfach sitzen gelassen?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reflexe

    Das ist ein sehr spezielles neurologisches Themengebiet.

    Manche Reflexe dürfen gar nicht auslösabr sein, andere müssen auslösbar sein.

    Ich denke, daß das aber etwas ist, daß der Facharzt besser beantworten könnte.
    Wenn ich mich recht entsinne ist der Trizepssehnenreflex bei einem Säugling bis zum 6. Lebensmonat auslösbar. Danach nicht mehr.
    Und dagegen sollte man zb. gar nichts unternehmen, weil es pathologisch wäre, wenn man diesen Reflex auslösen könnte.


    Liebe Grüße feli