Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reizung der Sehnen über der Kniescheibe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reizung der Sehnen über der Kniescheibe" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard Reizung der Sehnen über der Kniescheibe

    Hallo zusammen...

    Ich habe seit ca. acht Monaten penetrant ein Ziehen über der linken Kniescheibe. Mein Physiotherapeut stimmuliert durch starkes massieren die Sehnenstruktur unmittelbar über der Kniescheibe, da diese nach Belastung (wie etwa Fahrradfahren oder Joggen auf dem Laufband) stark verhärtet. Pausen über ein und auch zwei Monate hatte ich anfäblich eingelegt und das Trainingspensum danach immer peu a peu gesteigert.

    Aber sobald ich mehr als 20 Minuten die oben genannten Belastungen aufnehme zieht es wieder im Knie. An normalem Joggen oder einer normalen Fahhradtour ist nicht zu denken. zudem habe ich das Gefühl, dass Fahrradfahren (Ergometer, Spinningrad) noch belastender für diese Sehnenstruktur ist, als joggen auf dem Laufband...

    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Muskulaturaufbau habe ich immer betrieben und diese ist ausreichend vorhanden...
    Mittlerweile verzweifelt sogar mein Physio an mir...

    Hoffe auf anregende Tipps...

    Danke im vorraus

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Reizung der Sehnen über der Kniescheibe

    Hallo phell,
    mir kommt dabei in den Sinn, dass da vielleicht eine Entzündung an der Sehne ist. Das müsstest du vom Arzt abklären lassen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Reizung der Sehnen über der Kniescheibe

    Also ich war gestern beim Arzt. Dieser (Hausarzt) hat sich mein Knie mal in die Hand genommen und das Knie knirscht beim anwinkeln. Er meinte dass die Knie scheibe gegen das Lager kommt beim Anwinkeln. Dies könnte man durch einen kleineren operativen Eingriff beheben. Ende des Monats habe ich dann einen weiteren Termin bei einem Chirurgen. Die Vermutung meines hausarztes hört sich schlüssig an, da ich beim Joggen weniger Probleme habe, als beim Radfahren, wo das Knie eben auch stärker angewinkelt und in dieser Stellung belastet wird.

    LG @ Nachtigall

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Reizung der Sehnen über der Kniescheibe

    Hallo phell,
    na dann hoffen wir mal, dass der Eingriff dein Problem beseitigt.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Sehnen ziehen, brennen, stechen bei/nach Bewegung??!!
    Von Ralph69 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:15
  2. Akuter Gichtanfall und, oder Reizung Baxternerv?
    Von Der Unbeugsame im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:32
  3. Reizung Vorhaut
    Von Styles04 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:28
  4. Warum tun z.B. Sehnen nicht weh?
    Von KuuK36 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 21:54
  5. Kniescheibe
    Von Bullseye im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 06:15