Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Brust / Arm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Brust / Arm" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    31

    Standard AW: Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Brust / Arm

    Bei dem Orthopäden war ich erst einmal. Die Krankengymnastik davor habe ich vom Allgemeinarzt verschrieben bekommen.
    Der ortopäde hat mir letztes Mal Einlagen verschrieben (Überpronation) und Rückenübungen mitgegeben (die mache ich auch regelmäßig)
    ich mache Leistungssport im Bereich Laufen, trainiere momentan auf einen Halbmarathon, habe aber gute Schuhe, trainiere kaum auf der Straße, z.Zt. meistens auf dem Laufband.

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    31

    Standard AW: Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Brust / Arm

    ...Der Allgemeinarzt meinte meine Rückenmuskulatur sei sehr schwach, daher kämen die Schmerzen. Ich habe aber wirklich sehr gute Bauchmuskeln, alleine durch das Laufen schon und nun mache ich im Zusammenhang mit den Rückenübungen auch noch Sit ups (mein Freund findet es langsam nicht mehr schön..) Kann es evtl ein Ungleichgewicht sein? Habe so etwas mal gelesen.

  3. #13
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Brust / Arm

    Keine Ahnung, aber wenn deine Rückenmuskulatur zu schwach ist, solltest du in diesem Bereich etwas tun. Ein Fitnessstudio, wäre gut, eine Rückenschule, Krankengymnastik, welche dir dein Orthopäde verschreiben sollte und auch Yoga sind gut für den Rücken.

    Vielleicht übertreibst du auch was dein Ziel zum Thema Halbmarathon angeht.

    Sit ups stärken die Bauchmuskulatur und ich glaube die Art der Durchführung ist nicht bei Rückenproblemen geeignet.

    Auf der Seite der Techniker Krankenkasse werden Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur gezeigt. Hier: http://www.tk-online.de/tk/gesunder-...skulatur/21280

    http://www.tk-online.de/tk/gesunder-...training/20942

    Thema Schmerzen: http://www.tk-online.de/tk/bewegung/...therapie/20692

    Rückentraining: http://www.tk-online.de/tk/bewegung/...training/20956

    Entspannung und Entlastung: http://www.tk-online.de/tk/bewegung/...tlastung/21522

    http://www.tk-online.de/tk/gesunder-.../walking/21480 hier steht folgender Satz:
    Läufer mit einer guten Lauftechnik klagen nur in seltenen Fällen über Rückenbeschwerden. Wichtig sind außerdem gut passende und dämpfende Laufschuhe. Ein zusätzliches Training der Rumpfmuskulatur hilft, den Rücken zu stärken.

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    31

    Standard AW: Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Brust / Arm

    vielen Dank für die Links!
    Eigentlich mache ich ja schon Übungen zur Stärkung.

    Ich laufe schon seit meiner Kindheit, denke eigentlich dass meine Lauftechnik gut ist, hatte auch eine Laufbandanalyse wegen den Schuhen. Da wurde eben eine Überpronation festgestellt, dafür hab ich spezielle stützende Schuhe.

    Ich trainiere nach einem Trainingsplan, auch mit leichten Einheiten / Pausen. Eigentlich sollte in der Richtung alles ok sein, Orthopäde meinte auch, dass der Sport super ist, gerade wenn man einen Bürojob hat. Werde das aber nochmal ansprechen.

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    31

    Standard AW: Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Brust / Arm

    ... da sind auch nochmal tolle Übungen dabei, super

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brust-Op / Was tun?
    Von Evita80 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 16:38
  2. Knirschen in der Brust
    Von Lovealien im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 23:36
  3. Nochmal zu Brust/Rückenschmerzen
    Von Lisa1986 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:54
  4. MRT Brust übersetzen
    Von Jubianja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 16:23
  5. Rückenschmerzen nach schmerz in der Brust
    Von jounjo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:20