Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sakralanästhesie mit procain bei Enddarmschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sakralanästhesie mit procain bei Enddarmschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    15
    Blog-Einträge
    2

    Standard Sakralanästhesie mit procain bei Enddarmschmerzen

    Hatte vor neun Monaten eine Fissur bei 12 Uhr die ende Januar narbig abgeheilt waren. Die Schmerzen u. das Brennen besteht bis heute zum Teil unerträglich. War bei unzähligen fachärzten und Professoren und habe alle Untersuchungen machen lassen ohne nennenswerten befund der die starken beschwerden und eine OP rechtfertigen. Nun bot mir der Proktologe an eine Sakralanästhesie mit Procain. Was soll ich tun, Schmerztsalben ( habe alle ausprobiert ) Tabletten und Tropfen wie tramal, Novalgin helfen nicht. Danke für jeden Rat und Hinweis.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Sakralanästhesie mit procain bei Enddarmschmerzen

    Ich würde das Angebot des Proktologen annnehmen und die Sakralanästhesie ausprobieren. Vielleicht hilft das, wenn du nichts mehr machst, dann weißt du auch nicht, ob es geholfen hätte.
    Alles Gute!

  3. #3
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Sakralanästhesie mit procain bei Enddarmschmerzen

    Hallo regfina,

    die Sakralanästhesie ist ein schönes Beispiel, wie unsere Medizin die Symptome gerne unterdrückt, aber der Ursache mehr oder weniger hilflos gegenüber steht. Aber unter den gegebenen Umständen ist das wohl im Augenblick das sinnvollste, was man da tun kann.
    Fissuren, besonders an der Stelle, haben die unangenehme Eigenschaft, immer wieder aufzubrechen bzw. nur langsam abzuheilen. Die Schmerzen zu unterdrücken hat dann den guten Effekt, dass auch eine gewisse Entspannung in dem Bereich eintritt. Diese Fissuren können z.B. durch zu harten Stuhlgang entstehen. Es wäre also sinnvoll, die Bemühungen des Proktologen insoweit zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass diese Ursache nicht mehr so stark wirken kann. Also versuchen, dass der Stuhlgang weicher wird, in dem man z.B. viel Wasser trinkt.
    Auch allgemeine Entspannungsübungen regelmäßig angewandt, können da hilfreich sein.

    Wünsche viel Erfolg mit diesen Maßnahmen
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    15
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Sakralanästhesie mit procain bei Enddarmschmerzen

    Hallo Katzograph,
    Hatte heute die Betäubung bekommen. Der Proktologe hart erstzmal nur die hälfte Procain gespritzt. Leider habe ich noch keine Linderung. Nächsten Donnerstag wird es wiederholt mit der doppelten Dosis. Hoffe es bringt was. Für dich Alles Gute und lieben Gruss, Leila8

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    15
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Sakralanästhesie mit procain bei Enddarmschmerzen

    Hallo Elisabeth , hatte heute leider noch keine Linderung. Hatte erstmal nur die halbe Dosis bekommen. Nächsten Donnerstag wird es wiederholt. Hoffe es hilft dann. Alles Gute für dich u. lieben Gruss, Regina

Ähnliche Themen

  1. Procain-Therapie /lokal
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 00:00
  2. noch immer starke enddarmschmerzen
    Von regfina im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:13
  3. Procain Basen Infusion!Ihre Erfahrungen?
    Von Hoffi67 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 15:24
  4. Procain-Infusionen
    Von Simone79 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:19