Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schimmel ohne Schutzmaßnahmen entfernt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schimmel ohne Schutzmaßnahmen entfernt" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard schimmel ohne Schutzmaßnahmen entfernt

    Liebe Leute. Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe. Vor einem Jahr habe ich auf meinem Teppich einen ca. 10cm Durchmesser großen schimmelfleck entsorgt. Er ist durch einen Blumenstock entstanden. Ich habe famals keinen Atemschutz und auch keine Handschuhe verwendet weil ich nicht um die Gefahren der Entsorgung wusste. Ich fuerchte ich habe auch gesaugt. Die Teppichfasern sind mir foermlich in die Hand gefallen. Jetzt habe ich große Angst vor spaetfolgen. Bitte um Hilfe.

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: schimmel ohne Schutzmaßnahmen entfernt

    Bei Schimmel entsteht normalerweiße nur dann Gefahr wenn man über längeren Zeitraum den Sporen ausgesetzt ist.

  3. #3

    Standard AW: schimmel ohne Schutzmaßnahmen entfernt

    Naja, ich würde sagen, der Teppich ist jetzt weg, der Staubsaugerbeutel wohl auch. Was du eingeatmet hast, hast du eingeatmet. Du hast es überlebt. Da kommt nichts mehr. Und dann, hey, Schimmel gehört auch zur Natur. Also das ist damit jetzt erledigt. Eventuell könntest du noch, falls du keinen Staubbeutel hast, sondern einen Plastikbehälter zum Ausleeren, den könntest du noch desinfizieren. Aber das wars dann auch schon.

Ähnliche Themen

  1. Diskussion um die Schutzmaßnahmen bei der Versorgung vo
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 12:30
  2. Schimmel mit gegessen
    Von Bunny1987 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 20:28
  3. Schimmel in der Wohnung
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:51
  4. astma..Mukovistzidose und jetzt schimmel
    Von Fibro im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 19:04