Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlaganfall obwohl MRT Befund negativ war?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlaganfall obwohl MRT Befund negativ war?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2013
    Beiträge
    12

    Standard Schlaganfall obwohl MRT Befund negativ war?

    Seit ca. 3 Jahren leide ich an einer linksseitigen Hemiparese (Muskelschwäche am Arm und Bein). Es passierte damals von einem auf dem anderen Tag (keine Schmerzen). Ein paar Wochen vorher hatte ich eine Trombose am rechten Bein gehabt und an einem Tag (auch ein paar Wochen vorher) hatte ich am rechten Auge eine Blickeinschränkung (habe an einer Ecke farbige Streifen gesehen) gehabt.
    Daraufhin hat man mich über Nacht in ein Krankenhaus eingewiesen mit dem Verdacht auf einen Schlaganfall. Ein CT ergab keinen Hinweis daraufhin, ebenfalls ein MRT das 3 Monaten später stattgefunden hat.
    Meine Frage: Kann ich evtl. doch einen Schlaganfall gehabt haben, obwohl die CT/MRT Bilder nichts gebracht hatten?
    Gruß, Dieter

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Schlaganfall obwohl MRT Befund negativ war?

    Hallo,

    vorweg, ich bin kein Arzt.

    Aber ich kann mir das vorstellen, und zwar nicht das es übersehen wurde sondern dass das verursachende Gerinnsel nicht mehr vorhanden ist, haben Sie ein Asprin genommen? Oder vielleicht Heparin usw? Oder wurde Ihnen bei der Akutversorgung blutverdünnende Medikamente gegeben?

    Ich muss sagen als Laie (bitte zu beachten) denk ich mir wenn Sie obengenanntes eingenommen haben könnte das eine Lösung des Problems verursacht haben, ansonsten scheint das Gehirn nicht beteiligt weil ein Tumor wäre aufgefallen.

    Wenn das Gehirn nicht beteiligt ist würde ich am ehesten auf die Bandscheiben tippen, da diese sehr gerne solche Paresen verursachen.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 17:30
  2. IGeL-Monitor: Blasenkrebstest „tendenziell negativ“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 19:11
  3. Häufiger Harndrang und probleme beim Wasserlassen obwohl noch sehr jung.
    Von money morals im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 09:50
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:44
  5. HCV-AK positiv / HCV Immunoblot negativ?
    Von Lars im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:04