Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie schlimm ist eine Kehlkopfspiegelung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie schlimm ist eine Kehlkopfspiegelung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, bei mir soll eine Kehlkopf- und Stimmbandspiegelung gemacht werden, da ich immer wieder heiser werde. Ich habe furchtbare Angst davor. Weiss jemand wie schlimm ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2015
    Beiträge
    14

    Standard Wie schlimm ist eine Kehlkopfspiegelung?

    Hallo, bei mir soll eine Kehlkopf- und Stimmbandspiegelung gemacht werden, da ich immer wieder heiser werde. Ich habe furchtbare Angst davor. Weiss jemand wie schlimm diese Untersuchung ist? lg Yakari

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie schlimm ist eine Kehlkopfspiegelung?

    Hallo Yakari!
    Es gibt die direkte und die indirekte Spiegelung, die direkte Spiegelung wird nur in Narkose durchgeführt und die indirekte am wachen Pat.
    Da wird mit einem Spiegel und einem Endoskop der Kehlkopf angeschaut, soviel ich weiß ist die Untersuchung nicht schlimm.
    Vielleicht hilft dir das weiter:apotheken-umschau.de/Kehlkopfspiegelung (bitte Link kopieren und in die Adressleiste des eig. Browers eingeben)
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.03.2015
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wie schlimm ist eine Kehlkopfspiegelung?

    Danke josie

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis bei mir, schlimm.
    Von buddelkiste im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 10:40
  2. MRT Befund Knie - wie schlimm?
    Von hjm im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:15
  3. MRT-Knie - sehr schlimm? 18 Jahre alt!
    Von apexade im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:44
  4. Eisenmangel so schlimm?
    Von Lady84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 18:31