Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?

    hallo!
    also vor 4 tagen wurde bei mir ein schlüsselbeinbruch festgestellt. habe allerdings keinen rucksackverband bekommen da der arzt meinte das er nix mehr machen kann da der unfall schon 10 tage her ist. er wollte mich für einige wochen krank schreiben aber gehe trotzdem nun weiter auf arbeit! arbeite 8 stunden im stehen am tresen eines fitnessstudios. meine frage : welche bewegungen darf ich machen bzw nicht machen? sollte ich doch lieber zu hause bleiben da die schmerzen irgendwie schlimmer geworden sind?! bin azubi und bald mit meiner ausbildung fertig und habe angst, das wenn ich meinem chef ne krankschreibung vorlege ich gekündigt werde!


  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?

    Hallo!

    Wieso trägst du keinen Rucksackverband? War das Schlüsselbein nur angebrochen oder ganz durch?

    Da du am Tresen stehst, gehe ich davon aus, daß du auch den Geschirrspüler ein/ausräumst und die Regale auffüllst. Hier solltest du nicht so schwere Sachen heben. Die Einweisung/Demonstration an Geräten, sofern es sich um Krafttraining handelt, könnte ein Kollege übernehmen.

    Bei den Bewegungen ist die Bewegung nach hinten und das Drehen um die Längsachse des Armes tabu. Wenn du die Arme nach oben hebst, dann nur bis zur Schmerzgrenze. Bitte nicht in Schmerzen reinarbeiten!

    Die Schmerzen können noch für einige Wochen andauern. Frakturschmerzen sind dumpf, wenn sich der Schmerz scharf anfühlt (wie ein Messer im Gewebe), dann sofort zum Chirurg!
    Bei weiteren Fragen melde dich noch mal.


    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?

    hallo christiane!
    vielen dank für deine antwort! also der knochen ist ganz durch! der chirurg meinte nur ich solle den arm ruhig am körper tragen und bewegungen über 90 grad vermeiden da er eh nix richten kann (bin erst 10 tage nach dem sturz zum chirurgen wo der bruch festgestellt wurde)! muss am tresen shakes machen oder liquids auschenken wo man den arrm recht hoch bewegen muss und ich da auch starke schmerzen habe. frage mich nun ob ich mich lieber doch für einige tage krank schreiben lassen soll oder lieber nicht!?

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?

    Könntest du deinen Chef nicht bitten, für einige Zeit Schreibarbeiten, Bestellungen und die Kasse machen zu dürfen? Solche Arbeiten sind im Allgemeinen unbeliebt, der Vorschlag kommt bei deinen Kollegen sicherlich gut an.
    Unter Schmerzen sich zum Bewegen zu zwingen ist der Heilung nicht förderlich, zumal man dann auch ausweicht und somit den gesamten Körper in Mitleidenschaft zieht.

Ähnliche Themen

  1. Es ist Weihnachten und trotzdem nicht glücklich
    Von Eques im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 11:43
  2. Sprunggelenksbruch verheilt, trotzdem Riesenschwellung
    Von axaline im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 10:35
  3. Schlüsselbeinbruch
    Von sabse im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:05
  4. schlüsselbeinbruch ... starke schmerzen
    Von modka im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:20