Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Schulmedizin
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?

Dies ist eine Diskussion über "Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
hallo! also vor 4 tagen wurde bei mir ein schlüsselbeinbruch festgestellt. habe allerdings keinen rucksackverband bekommen da der arzt meinte das er nix mehr ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: arbeit?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 31.01.2008, 13:41
Benutzerbild von Kleene25
Ganz neu hier

Bewertung: Nicht bewertet
Standard Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit? - Dieser Beitrag ist 107 Tage alt

hallo!
also vor 4 tagen wurde bei mir ein schlüsselbeinbruch festgestellt. habe allerdings keinen rucksackverband bekommen da der arzt meinte das er nix mehr machen kann da der unfall schon 10 tage her ist. er wollte mich für einige wochen krank schreiben aber gehe trotzdem nun weiter auf arbeit! arbeite 8 stunden im stehen am tresen eines fitnessstudios. meine frage : welche bewegungen darf ich machen bzw nicht machen? sollte ich doch lieber zu hause bleiben da die schmerzen irgendwie schlimmer geworden sind?! bin azubi und bald mit meiner ausbildung fertig und habe angst, das wenn ich meinem chef ne krankschreibung vorlege ich gekündigt werde!

Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#2 (Permalink)  
Alt 01.02.2008, 08:14
Benutzerbild von Christiane
Physiotherapeutin

Sternzeichen: Waage
Bewertung: 1 Stimmen / 4.00 Durchschnitt
Standard AW: Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit? - Dieser Beitrag ist 107 Tage alt

Hallo!

Wieso trägst du keinen Rucksackverband? War das Schlüsselbein nur angebrochen oder ganz durch?

Da du am Tresen stehst, gehe ich davon aus, daß du auch den Geschirrspüler ein/ausräumst und die Regale auffüllst. Hier solltest du nicht so schwere Sachen heben. Die Einweisung/Demonstration an Geräten, sofern es sich um Krafttraining handelt, könnte ein Kollege übernehmen.

Bei den Bewegungen ist die Bewegung nach hinten und das Drehen um die Längsachse des Armes tabu. Wenn du die Arme nach oben hebst, dann nur bis zur Schmerzgrenze. Bitte nicht in Schmerzen reinarbeiten!

Die Schmerzen können noch für einige Wochen andauern. Frakturschmerzen sind dumpf, wenn sich der Schmerz scharf anfühlt (wie ein Messer im Gewebe), dann sofort zum Chirurg!
Bei weiteren Fragen melde dich noch mal.

Gruß Christiane
  #3 (Permalink)  
Alt 01.02.2008, 13:23
Benutzerbild von Kleene25
Ganz neu hier

Bewertung: Nicht bewertet
Autor Standard AW: Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit? - Dieser Beitrag ist 106 Tage alt

hallo christiane!
vielen dank für deine antwort! also der knochen ist ganz durch! der chirurg meinte nur ich solle den arm ruhig am körper tragen und bewegungen über 90 grad vermeiden da er eh nix richten kann (bin erst 10 tage nach dem sturz zum chirurgen wo der bruch festgestellt wurde)! muss am tresen shakes machen oder liquids auschenken wo man den arrm recht hoch bewegen muss und ich da auch starke schmerzen habe. frage mich nun ob ich mich lieber doch für einige tage krank schreiben lassen soll oder lieber nicht!?
  #4 (Permalink)  
Alt 01.02.2008, 18:03
Benutzerbild von Christiane
Physiotherapeutin

Sternzeichen: Waage
Bewertung: 1 Stimmen / 4.00 Durchschnitt
Standard AW: Schlüsselbeinbruch---trotzdem auf Arbeit? - Dieser Beitrag ist 106 Tage alt

Könntest du deinen Chef nicht bitten, für einige Zeit Schreibarbeiten, Bestellungen und die Kasse machen zu dürfen? Solche Arbeiten sind im Allgemeinen unbeliebt, der Vorschlag kommt bei deinen Kollegen sicherlich gut an.
Unter Schmerzen sich zum Bewegen zu zwingen ist der Heilung nicht förderlich, zumal man dann auch ausweicht und somit den gesamten Körper in Mitleidenschaft zieht.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche