Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schmerzen nach Handgelenks OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen nach Handgelenks OP" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Schmerzen nach Handgelenks OP

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Im Februar 2010 bin ich bei Eisregen auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Roller ausgerutscht. Ich fiel auf das linke Handgelenk. Im Krankenhaus wurde ein Röntgenbild gemacht und die Diagnose hieß; Distale Radiusfissur. Also kleine Risse im Knochen. Ich bekam für 3 Wochen einen Unterarmgibs. Als dieser entfernt wurde, waren die Schmerzen immer noch da und ich konnte die Hand immer noch nicht aufstützen. Die Ärzte meinten, es würde noch ein wenig dauern. Nach 6 Wochen klagte ich immer noch über starke Schmerzen und Bewegunseinschränkungen. Auf mein Drängen hin wurde ich zum MRT geschickt mit dem Ergebnis, das mein Diskus im Handgelenk eingerissen war. Daraufhin wurde ich zu einem Handchirurgen überwiesen und eine Woche später am linken Handgelenk operiert. Laut Ärzten war der Diskus so kaputt, das ein Stück entfernt werden musste. Nach nur 6 Tagen kam der Gibs wieder runter und nach 12 Tagen wurden die Fäden gezogen. Ich habe jetzt meine 24 Ergobehandlung hinter mir und nichts bessert sich. Ich habe starke Schmerzen im Handgelenk, auch in der Nacht. Manchmal schmerzen der Kleine,- Ring und Mittelfinger und die Narbe ist sehr geschwollen. Auch das Handgelenk ist nach minimaler Belastung geschwollen. Ich mache seit vielen Jahren Kraftraininig,aber mit dem linken Arm geht garnichts. Ich kann keine Kraft aufbauen, selbst eine Einkaufstüte ist mir zu schwer. Ich bin total verzweifelt. Die Ärzte schließen ein neurologisches Problem aus, auch wenn meine Ergotherapeutin sagt, das eventuell das Ringband bei der Op verletzt wurde. Aber es wird nichts in dieser Richtung unternommen. Ich bin seit 18 Wochen arbeitsunfähig geschrieben,da ich in einem Pflegeheim arbeite und beide Hände dringend brauche. Ich weis nicht mehr weiter. Wer hat auch die Beschwerden? Und weis vielleicht einen guten Rat.

    Ich hoffe auf baldige Nachrichten-
    Habiba

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen nach Handgelenks OP

    Hallo Habiba,

    ich muss jetzt mal nachfragen:
    ist die Haut verfärbt? Kannst du den Schmerz beschreiben? Kannst du die Finger strecken? Dann kann ich deine Probleme besser einordnen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Schmerzen im Handgelenk nach OP

    Hallo Christiane,

    danke für deine Nachricht. Es ist so, das ich in der Nacht oft stechende Schmerzen im Unterarm habe und die auch manchmal bis zum Ellenbogen ausstrahlen. Der Daumen schmerzt hin und wieder oder aber ich wache morgens auf und der Kleine-Ring und Mittelfinger lassen sich nur schwer bewegen. Wenn ich in der Ergo war, fühlt es sich immer so an, als ob ein enges Band um mein Handgelenk gelegt wurde und die Bewegungen werden immer steifer. Ich habe nach jeder Belastung das Gefühl, das Handgelenk wird aus protest steifer und die Bewegungen werden minimaler. Mein Narbengewebe ist stark angeschwollen, es ist zwar eine kleine Narbe, da ich nur minimal invasiv operiert wurde, aber es ist eine Beule unter der Narbe. Auf der Ulna Seite ist die Hand immer geschwollen und das Handgelenk ist im allgemeinen dicker und starrer. Ich kann mich nicht aufstützen oder Hanteltraining machen, da bei der Supination starke Schmerzen entstehen. Die Haut sieht normal aus, hin und wieder entstehen winzige blaube Flecke.
    Alles in allem kann ich sehr wenig mit der Hand machen, Autofahren oder der normale Haushalt wird zur Schmerzprüfung.
    Ich bin wirklich am Verzweifeln, da ich von den Ärzten kein Feedback bekomme.
    Vielen Dank
    Habiba

  4. #4
    Arzt (Allgemein-, Arbeits- & Sportmedizin)
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Handgelenk nach OP

    wann wurdest du operiert? wo an der hand? welche diagnose fürte zur op.darft du schon hanteltraining machen?
    wie lange waren die beschwerden schon vor der op? unfall ?? ,dann bitte den schildern

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen im Handgelenk nach OP

    Hallo
    ich hatte im Februar 2010 einen Rollerunfall auf dem Weg zur Arbeit. Ich rutschte weg und fiel auf das linke Handgelenk. Im Krankenhaus wurde geröngt und eine distale Radiusfissur diagnostiziert. Ich bekam eine Unterarmgibsschiene für 3 Wochen. Nach Abnahme der Schiene hatte ich immer noch Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Nach 6 Wochen wurde ich endlich zum MRT geschickt mit dem Befund eines Einrisses im Diskus Triangularis. Am 8.April wurde ich am Diskus im linken Handgelenk operiert und der Diskus konnte nicht mehr genäht werden, sondern es wurde eine Teilresektion mit Glättung durchgeführt. Nach 6 Tagen kam der Gibs ab und nach 12 Tagen wurden die Fäden entfernt, ( es wurde minimal
    invasiv operiert)Seither bestehen die Beschwerden von stechenden Schmerzen und Schwellungen und starken Bewegungseinschränkungen. Manchmal schmerzt es auch in der Hand, wenn diese hochlag, z.B. beim Schlafen und ich dann aufstehe. Eben genau dann, wenn die Durchblutung in den Unterarm vermehrt stattfindet.
    Vielen Danke
    Habiba

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen nach Handgelenks OP

    Also ein dumpfer Schmerz darf noch sein, aber bei stechenden Schmerzen ist irgendwas nicht in Ordnung. Ich denke mal, dass weichteilmäßig was falsch läuft. Such mal einen Chirurgen auf, wenn der nichts findet, einen Neurologen.

    Gruß Christiane

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen nach Handgelenks OP

    Hallo Christiane,

    danke für die Antwort. Ja ich denke auch, das es ein neurologisches Problem ist. Auch meine Ergotherapeutin ist davon überzeugt. Aber meine Ärztin im Krankenhaus will davon nichts wissen. Ich muss nächste Woche wieder hin und werde schauen, das ich zu einem anderen Arzt gehen kann um das ganze mal abzuklären. Denn heute habe ich wieder höllische Schmerzen und das Handgelenk ist ordentlich geschwollen. Es ist kaum eine Bewegung im Handgelenk möglich.
    Da es allerdings ein Wegeunfall war, muss ich den Arztwechsel erst erfragen, da ich keine direkte Ärztewahl habe.
    Dir vielen Dank und einen schönen Abend und noch ein sonniges Wochenende.
    Habiba

Ähnliche Themen

  1. Massive Schmerzen nach Handgelenks-OP
    Von ifaxcg00 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 10:22
  2. MRT des linken Handgelenks
    Von Dwerja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 15:52
  3. Schmerzen nach CTS OP
    Von erolennah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:03
  4. Schmerzen nach Hodenfixierung
    Von Safari im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:09
  5. Schmerzen nach OP und Krankengymnastik
    Von Nobse im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:25