Guten Morgen!
Ich bin 28 Jahre jung und derzeit im 7. Schwangerschaftsmonat (2. Schwangerschaft). Seit Jahren schon habe ich häufig Beschwerden mit Nacken- /Schulterschmerzen, ebenso auch im untern Rückenbereich/normaler Kopfschmerz als auch Migräne.

Seit zwei Monaten jedoch habe ich zunehmende Schmerzen in der linken Leiste. Der Schmerz ist immer da, verstärkt sich jedoch durch Auftreten oder durchs Gehen und zieht dabei bis in den Oberschenkel. Eine Besserung stellt sich bei Bewegung über den Tag nicht ein. Teilweise zieht der Schmerz auch hoch bis in den Schambereich. Beim Liegen im Bett tritt der Schmerz meist beim "Umlagern" von einer auf die andere Seite auf.
Häufig habe ich bei falschen (Dreh-)Bewegungen auch ein heftiges Ziehen im äusseren Oberschenkel (beide Beine jedoch vorwiegend links) von der Hüfte ausgehend. Das jedoch auch schon vor der Schwangerschaft.
Kann hier evtl ein Leistenbruch vorliegen?

Schwangerschaftsbedingt habe ich so keine Probleme, das macht mein Körper recht gut mit (und klar, die Rückenschmerzen werden durch die zusätzliche Last natürlich nicht weniger).
Zusätzlich hatte ich vor ca. 5 Jahren eine massive "Räumungs"Op im Leistenbereich (beidseitig) auf Grund meiner Akne Inversa.

Ich hoffe, das war jetzt hier nicht zu viel.

Liebe Grüsse,
Franziska