Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    hallo,
    ich habe im letzten mrt befund,vor 1 jahr,die diagnose protusion L4/L5,habe 4 spritzen an die nervenwurzel bekommen unter ct-sicht....ohne erfolg.

    habe alles dann ignoriert an schmerz....nun geht es nicht mehr,die schmerzen gehen über die hüfte,leiste os,knie und fuß,mit kribbel,schmerzen im knöchel und mittelfuß sowie großzehe.

    die schmerzen sind immer da,nachts beim umdrehen wache ich auf,liegen geht wenn dann nur auf der re.seite.....kg,akupunktur...alles gemacht....

    die schmerzen sind manchmal so stark,das ich das bein nicht voll belasten kann.

    ich bin total genervt,das ganze zieht sich schon über 3jahre,mit zunehmender verschlechterung und schmerzintensität.

    was gibt es noch..um endlich schmerzfrei zu werden.

    ibuprofen galt der tagesordnung.

    danke schon mal im voraus

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    Hallo, ich bin auch neu hier.
    zu deinen Beschwerden -ich weiß, wie schlimm das sein kann und wie gräßlich eine Nervenblockade ist - steigt in mir die Vermutung hoch, dass damals der falsche Nerv infiltriert worden ist, wenn es nichts geholfen hat.
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Paravertebralblockade bekommen, der Schmerztherapeut hat glücklicherweise den richtigen Nerv erwischt und die Schmerzen sind momentan weg. Es hätte auch erfolglos sein können, dann hätte er eine andere Nervenwurzel ausprobiert.

    Bei mir sind alle Bandscheiben der LWS vorgewölbt, das hat mir bisher nichts getan. Aber ich habe neuerdings eine Zyste an einer der LWS-Bandscheiben, die auf die Nerven drückt. Die werde ich wahrscheinlich wegoperieren lassen müssen.

    Ich würde an deiner Stelle ein neues MRT machen lassen (bei solchen Schmerzen wird einer solch teuren Untersuchung bestimmt nichts im Wege stehen). Was das Ibuprofen angeht, sagte mein Neurologe, dass da keine normalen Schmerzmittel helfen, nur eine Blockade. Ich wundere mich nur, wie du das solange ausgehalten hast. Ich hätte da allen möglichen Ärzten die Türen eingerannt, denn es ist ja kein harmloses Problem, sondern da können die Nerven sehr geschädigt oder gar zerstört werden, wenn nichts geschieht.
    Also, nichts wie schnellstmöglich hin zum Radiologen, Neurologen und Schmerztherapeuten!

    Ich hoffe, dass bald der Übeltäter gefunden und eine gute Therapie (ggf. OP) gemacht werden kann.
    L. G. Nachtigall

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    hallo,und vielen dan k für deine antwort. ich war bei einer neurologin,die hat aber kein neues mrt eingefordert.....klar,op vorschlag hat sie gemacht...auch klar ohne gewähr auf besserung,da es zur narbenbildung kommen kann.ich sollte mir noch eine andere meinung einholen,dies tat ich bei einem orthopäden..der sagte ,es sei alles gut,ich sollte mal spazieren gehen.na,was sagst du nun?ich war 2 wochen zuhause,habe teils echt gebetet,diese schmerzen,kribbeln und brennen..ect,mögen aufhören.ich bin auf eigene kosten zu einer heilpraktekerin gegangen...akupunktur und shiatsu....am wochenende war es nach 5x akupunktur etwas besser,nun war ich wieder arbeiten und alles wie vorher,ich könnte heulen und verzweifeln. ich muß gestehen,ich komme auch vom fach,was es mit dem hintergrundwissen nicht immer einfacher macht,ich arbeite auf einer trauma-intensiv....und sehe eben auch was passiert wenn die op nicht gut läuft.

    nun frage ich mich,was soll ich machen,arbeiten ist total scheiße,aber irgendwie muß es ja wohl gehen.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    Hallo Claudy,
    ich würde den Hausarzt bitten, dass er dich zum MRT überweist. Da würde ich nicht lockerlassen. Oder irgendeinen anderen Arzt. Dürfen bei euch manche Krankenhausärzte nicht ambulant behandeln und solche Untersuchungen veranlassen? Ich war beim Schmerztherapeuten unseres Krankenhauses, und der gibt sich viel Mühe.

    Vielleicht ist wie bei mir so ein doofe Zyste dazugekommen, die dir alles abdrückt, das gibt es öfters als man denkt. Kribbeln und brennen hört sich wirklich nach Nervenschmerzen an. Natürlich könnte es auch was anderes sein, aber es muss gefunden werden. Als Fachkraft weißt du, wie solche Schäden ausschauen können, wenn man lange nichts macht.

    Lass dich ja nicht von blöden Orthopädenbemerkungen abspeisen. Spazierengehen! Das ist ja zum Haareraufen! Ich finde das von vielen Ärzten unverantwortlich, wie die mit der Gesundheit der Patienten pokern. Da fragt man sich oft, wofür die so lange studiert haben, wenn sie oft das Einfachste nicht wissen.

    Also, lass dich nicht unterkriegen, wir haben freie Arztwahl, wenn der Hausarzt nicht mitmacht, such dir einen anderen!. So würde ich es machen.

    Was eine OP betrifft, darüber würde ich erst nachdenken, wenn man die wahre Ursache herausgefunden hat. Klar hat man Angst, dass was schiefgehen könnte. Ich habe sogar vor der Paravertebralblockade gebetet, Gott möge dem Arzt die Hand führen, dass nichts schiefgeht. Aber man darf sich nicht zu sehr einen Kopf machen über mögliche OP-Schäden. Man wird zwar aufgeklärt, was 1:1000 passieren kann von Embolie bis zu schweren Schädigungen, aber normalerweise, wenn ein Chirurg sein Handwerk beherrscht, passiert nichts. Ich persönlich würde mich jedoch nicht operieren lassen, wenn nicht sicher ist, ob es überhaupt dann besser wird, so wie es deine Neurologin gesagt hat, es ist ja auch eine diffuse Diagnose.
    Also lieber weitersuchen. Und beten ist auch eine gute Idee. Bete erst mal um den richtigen Arzt, der was findet. Ich bete sehr viel, und es hat immer geholfen. Ich werde gerne für dich mitbeten!

    L. G. Nachtigall

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    na menno..fühle mich echt mal verstanden...danke. weißt du,ich hasse nur so die arztgänge,und wenn ich dann auch noch betteln muß,meine güte..ist doch echt das letzte. und beten mache ich tatsächlich jeden tag,ich rede auch mit den engeln...habe einen ganz guten draht nach oben,eigntlich.....warum sie mich hiermit so leiden lassen versteh ich auch nicht wirklich.und unter schmerzen spazieren gehen,wenn der schmerz so über die hüfte und leiste reinhaut und man erstmal die nächsten schritte humpelnd fortsetzt ist auch nicht der bringer,finde ich. aber du hast na klar recht,es kann eigentlich nur ein neues mrt über einen aktuellen befund aussagekräftig sein. aber macht die krankenkasse nicht irgendwann theater,wenn man von einem arzt zum anderen läuft?

    liebe grüße claudyadelphin

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    Hallo Claudyadelphin,
    du bist ja nicht ständig bei solchen Untersuchungen. Wenn der Arzt akute Schmerzen oder Verdacht auf ... o. ä. auf die Überweisung schreibt, wissen die von der Krankenkasse, dass das keine Routineuntersuchung ist, die man sich vielleicht sparen könnte. Also bei mir müssen sie momentan schon viel zahlen. Aber dafür ist sie ja da. Keine Sorge! Nur nicht so schwarzsehen! Positiv denken!

    Du fragst dich, warum du so leiden musst. Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass man krank ist, um etwas zu lernen, weil irgendwas im Leben nicht rund läuft und ändern bräuchte, und wenn es nur die Änderung einer Ansicht ist. Ich habe gelernt, keine Anerkennung mehr durch Leistung bei nahestehenden Menschen erbetteln zu wollen, die mir doch nie die nötige Anerkennung geben, denn das ist für die Katz. Ich habe gelernt, nur auf Gottes Willen zu achten und das zu tun, was Ihm gefällt, egal, was die anderen sagen. Man darf sich sein Selbstbewusstsein nicht auf der Meinung anderer aufbauen, das macht nur krank.

    Ich wünsche dir viel Erfolg - hab schon ein Gebet für dich hochgeschickt!
    L. G. Nachtigall

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    man,du bist ehrlich ganz auf meiner welle,ich schreibe nachher nochmal,muß mich mal grad um den junior kümmern......
    wenn es dich nicht stört,will mich nicht aufdrängen

    liebe grüße claudyadelphin

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    Alles klar. Mich stört es nicht,im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich helfen kann. Schreib nur, sooft du es nötig hast.

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    ich hätte da eher eine andere frage,weiß auch nicht warum,es überkam mich so beim lesen deiner letzten mail...

    bist du auch vertraut mit den schamanen?

    liebe grüße

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein

    Nein, mit so was hab ich nichts am Hut. Ich kenne aber eine Frau, die ganz begeistert davon ist. Andere sind wiederum begeistert von der Esoterik, da lasse ich auch die Finger davon, nämlich aus religiösen Gründen. Ich richte mein Leben streng nach der Bibel, dem Wort Gottes, aus, denn das ist die Wahrheit. Ob Schamanismus, Buddhismus, Hinduismus, Esoterik usw., bei diesen Religionen geht das Ganze auf Selbsterlösung hinaus. Doch nur Jesus ist der Erlöser. Der Mensch kann ohne Seine Hilfe absolut gar nichts, nicht mal atmen. Man muss nur auf Ihn schauen, dann erkennt man in Ihm langsam aber sicher die Antworten auf alle Fragen. Für mich ist er der beste Psychologe der Welt. Er allein gibt mir ein gesundes Selbstwertgefühl, das mich frei macht. (Ich will jetzt nicht missionieren, und das gehört auch nicht hier ins Forum hinein, ich sage nur, was mir am besten hilft. )
    L. G. Nachtigall

    PS: Wenn du Lust hast, über solche Dinge zu reden, müssten wir privat schreiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schmerzen linke brust
    Von Ivenhoe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:16
  2. Schmerzen linke Brust / linker Arm
    Von Alex im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:00
  3. Schmerzen linke Leiste /Bein
    Von FranziL im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:42
  4. Schmerzen linke Schulter seit 6 Jahren
    Von alex2608 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 06:28
  5. Schmerzen Brennen linke Brust
    Von Alex im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:26