Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schmerzen ohne Befund bitte um Ratschläge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzen ohne Befund bitte um Ratschläge" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2018
    Beiträge
    2

    Unglücklich schmerzen ohne Befund bitte um Ratschläge

    Hallo zusammen,


    Ich hab seit letztem Jahr Oktober Probleme mit meiner Hand/Handgelenk.
    Beruflich bin ich Einzelhandelskauffrau und mach Ware also ich muss Schwer Tragen und seit Dezember letztes Jahr begann ich erst zum Arzt zu gehen. Ich bekam 2 Wochen Gips den es sei eine Sehnenscheidenentzündung. Es half leider nicht bekam also Kortison Spritzen, und es brachte eben so nichts. Manuelle Therapie begann ich ebenfalls und er sagte nur das es nichts bringt keine Besserung. Es wurde geröntgt und nichts gefunden. Heute hatte ich den MRT Termin, (kein Kontrastmittel) nichts wurde gefunden daraufhin sagte der Arzt er kann mir nicht helfen und drückte mir die CD in die Hand. ich hab in der Handinnenfläche Nähe Daumen eine Verdickung nur weis ich nicht was das ist Bzw wie man diese Stelle nennt.
    Meine Frage daher ist was soll ich machen? Ich komm mir vor wie ein Simulant.
    Ich bin wirklich am verzweifeln
    Danke im Vorraus.
    Grüße

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: schmerzen ohne Befund bitte um Ratschläge

    Hallo Mary,

    es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einmal zu einem Handspezialisten zu gehen mit der CD. Wir wissen hier nicht genau wo Du die Beschwerden genau hast.
    Ob dies im Bereich des Daumen`s ist oder ob Du ein kribbeln u.U. in den Fingern hast. Wenn Du so eine Schwellung hast kann diese z.B. auf einen Nerv drücken und Dein Problem auslösen.
    Denn die Stellung der Sehnen usw. ändert sich ja. Sprich Deine Hand lag bei der MRT -Aufnahme unbeweglich ...In Bewegung kann es schon passieren das die Handstrukturen ganz anders zueinanderstehen.

    Dazukommt das Schmerzen sich verselbstständigen können.Also chronisch werden können wenn sie länger als ein Jahr...Bei solchen Problemen geht man im Normalfall auch zur Ergotherapie.
    Das wäre mein Hinweis - den Du schreibst nichts über das Daumensattelgelenk, Discusprobleme, Karpaltunnelsyndrom oder einerzukurzenElle/ Speiche (Kallusdistraktion -OP).

    Du musst allerdings genau wissen wo die Schmerzen herkommen

    kl. Finger Ringfinger - Nervus ulnaris
    Mittelfinger Richtung Daumen - Nervus mediamus
    usw. dazu die jeweiligen Handflächen

    Es kann passieren das Dich dann der Arzt zu einem Neurologen schickt ob es da irgend welche neurologischen Einschränkungen gibt.
    Also suche Dir einen Handspezialisten falls Du noch keinen hast und sprich mit ihm darüber. Mehr kann man im Moment nicht dazu sagen. Ausser Du wirst ein wenig genauer wo was ist und in welchen Ausmass Syndrome( kribbeln...).

    Viele Grüsse
    Stefan

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzen ohne Befund bitte um Ratschläge

    Hallo Marylui!
    Ich würde auch mal an einen Rheumatologen denken, die haben leider lange Wartezeiten, anrufen und einen Termin geben lassen und wenn Du in dann doch nicht brauchst, das Absagen nicht vergessen
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: schmerzen ohne Befund bitte um Ratschläge

    Hallo Stefan,

    danke für deine Antwort.
    ich war schon beim Neurologen Karpaltunnel und Wirbelsäule wurden ausgeschlossen.
    meine Schmerzen liegen im Handgelenk und im Bereich des Daumens und Zeigefinger dort liegt auch die Schwellung
    zwischen den zwei Fingern. Ich lass jetzt am Dienstag den Handchirugien nochmals anschauen und ich weis nicht ob er selbst was sieht..

    Grüße

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: schmerzen ohne Befund bitte um Ratschläge

    Hallo Mary,

    hat Dein Handchirurg eigentlich das Daumensattelgelenk da genau angeschaut! Eine beginnende RhizArthrose da kann richtig heftige Schmerzen verursachen. Es gibt aber eine spezielle Bandage.
    Aber dies sind im Moment eher Vermutungen. Es könnte auch etwas ganz anders sein ....

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...throse100.html

    Grüsse Stefan

Ähnliche Themen

  1. MRT ohne Befund,trotzdem stechenede Schmerzen
    Von Vivo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:34
  2. Schmerzen an den Brustwarzen, bitte um Hilfe!
    Von kkk im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 20:00
  3. Harnröhrenverengung\ Aufschlitzung: Bitte um Ratschläge
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:12
  4. Schmerzen im rechten Hoden, bitte um Rat!!!
    Von Tomala1974 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 11:43
  5. Seltsame Flecken, Bitte um Ratschläge
    Von Denis im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:13