Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie

    Sehr geehrte User,

    ich habe seit etwa einem Monat starke Schmerzen im rechten Bein, vor allem im/am rechten Knie. Ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Sicherheitsmitarbeiter im Bereich Objektschutz täglich 12 Stunden. Täglich heisst in meinem Fall Montag - Sonntag. Das Ganze dann 3 - 4 Wochen am Stück, danach eine Woche frei. Das heisst ich stehe und laufe viel.

    Nun aber erst mal die Symptome:

    Wenn ich beim gehen mit dem linken Bein den Boden berühre und dabei das rechte Bein darauf vorbereite, dass es gleich den Boden berührt (die Bewegung mit dem Kniegelenk ist gemeint, angefangen von der Abrollbewegung des rechten Fußes. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.), zieht und sticht es von der rechten Kniekehle bis hoch in den hinteren Oberschenkel. Dazu kommt hauptsächlich beim Stehen ein Stechen im linken Bereich des Knies sowie im rechten Unterschenkel. Dieses Stechen, sowohl im Knie als auch im Ober- und Unterschenkel, führt im schlimmsten Fall so weit, dass das Bein mein Körpergewicht nicht mehr halten kann und ich zusammensacke, wenn ich mich nicht gerade hinsetzen oder abstützen kann.

    Nun war ich beim Arzt, der eine MRT - Untersuchung angeordnet hat. Dabei hat sich nichts ergeben. "Sehnen und Bänder sind in Ordnung.", heisst es.