Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie

    Sehr geehrte User,

    ich habe seit etwa einem Monat starke Schmerzen im rechten Bein, vor allem im/am rechten Knie. Ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Sicherheitsmitarbeiter im Bereich Objektschutz täglich 12 Stunden. Täglich heisst in meinem Fall Montag - Sonntag. Das Ganze dann 3 - 4 Wochen am Stück, danach eine Woche frei. Das heisst ich stehe und laufe viel.

    Nun aber erst mal die Symptome:

    Wenn ich beim gehen mit dem linken Bein den Boden berühre und dabei das rechte Bein darauf vorbereite, dass es gleich den Boden berührt (die Bewegung mit dem Kniegelenk ist gemeint, angefangen von der Abrollbewegung des rechten Fußes. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.), zieht und sticht es von der rechten Kniekehle bis hoch in den hinteren Oberschenkel. Dazu kommt hauptsächlich beim Stehen ein Stechen im linken Bereich des Knies sowie im rechten Unterschenkel. Dieses Stechen, sowohl im Knie als auch im Ober- und Unterschenkel, führt im schlimmsten Fall so weit, dass das Bein mein Körpergewicht nicht mehr halten kann und ich zusammensacke, wenn ich mich nicht gerade hinsetzen oder abstützen kann.

    Nun war ich beim Arzt, der eine MRT - Untersuchung angeordnet hat. Dabei hat sich nichts ergeben. "Sehnen und Bänder sind in Ordnung.", heisst es.

    Anschließend war ich wieder beim Arzt, der ziemlich ratlos schien und mir nur empfahl das Bein ruhig zu halten. "Bevor sie morgens aus dem Bett aufstehen massieren sie die Muskeln und ziehen sie die Muskeln mit den Händen lang. Falls es nicht besser wird, kommen sie wieder." Klingt komisch, hat auch nicht geholfen.

    Insgesamt hatte ich nun 2 Wochen Ruhe, in denen ich wirklich nichts gemacht habe. Sogar einem Freund, dem ich beim Umzug helfen wollte, musste ich absagen. Es half alles nichts, die Schmerzen werden nicht weniger. Mittlerweile ist der Schmerz in der rechten Kniekehle dauerhaft, auch beim sitzen. Nun kommt das Problem dazu, das ich nur nach Stunden bezahlt werde. Wenn ich nicht arbeite, bekomme ich kein Geld. Egal was ich mache, es ist falsch.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, was ich machen kann bzw. machen sollte. Danke schon mal für eure Tipps.


    Gruß Micha
    Geändert von Hoo (01.12.2009 um 00:19 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie

    Hallo Micha.

    Ich hab ungefähr das gleiche Problem. ich war jetz in 3 verchiedenen Krankenhäusern und niemand konnte mir helfen... Habe geröngt bekommen und Mrt untersuchung gemacht bekommen und alles sei in Ordnung... ich mache sehr viel Sport und von einem Arzt habe ich eine Bandage verpasst bekommen weil ohne könnte ich garnicht fußball spielen... doch das problem bleibt das gleiche. wie sieht es jetz bei dir aus?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen rechtes Bein, vor allem Knie

    Hallo homie,

    danke für die Antwort. Schreib mich bitte per mail an, so können wir uns zu dem Thema unterhalten. Hier schreibt ja leider sonst niemand.

    mcollatz@hotmail.de

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Bitte MRT rechtes Knie übersetzen!!!!
    Von clod im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:37
  2. MRT Linke und rechtes Knie
    Von miraculix im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:13
  3. MRT Befund rechtes Knie- bitte um übersetzung
    Von Swiss im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:10
  4. Befund MRT rechtes Knie
    Von lisa90 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 12:18
  5. MRT Befund rechtes Knie
    Von rickyking im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:42