Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen in der Schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Schulter" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Schmerzen in der Schulter

    Hallo,

    nach jahrelangen Schulterschmerzen unterschiedlichsten Artzbesuchen ohne eine eindeutige Diagnose sind meine Schmerzen dieses Wochenende regelrecht eskaliert.
    Seit Freitag ging gar nichts mehr und Samstag bin ich dann zum Notarzt gegangen.
    Jetzt hab ich eine Diagnose: Impingementsyndrom und Tendinosis Schulter links. Das heißt ich habe eine Schleimbeutelentzündung, einen Dorn oder so ähnlich der ins Gelenk hineinragt, und Kalkablagerungen.
    Nicht schön, aber jetzt weiß ich wenigstens woher die Schmerzen kommen.
    Nach zwei Kortisonspritzen sind wenigstens die unerträglichen Schmerzen weg. Jetzt tuts nur noch beim Bewegen weh. Das heiß ich kann den Arm im Moment überhaupt nicht drehen oder heben.
    Nächste Woche hab ich einen Termin beim Arzt zur weiteren Therapiebesprechung.

    Beim Suchen im Internet bin ich auf die Schulterhilfe gestoßen.


    Ich hoffe das mit dem Bild hat jetzt geklappt.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    LG Ulrike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Schulter

    Hallo Ulli,

    ja ich kenne dieses Gerät. Es hat den Vorteil, das man gezwungen ist sich "zweiarmig" zu bewegen. D.h. der gesunde Arm zieht den betroffenen mit hoch und runter, die Schwerkraft wirkt nicht so stark. Ruckartige Bewegungen und Ausweichbewegungen sind nicht mehr so gut möglich. Die betroffene Schulter wird so entlastet. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie teuer diese Dinger sind. Frag einfach mal im Sanitätshandel nach.

    Eine kostengünstigere Variante ist übrigens die Bewegung im Wasser. Die Schwerkraft und das Gewicht des Armes fallen weg, man kann sich schmerzfrei bewegen. Das birgt zwar die Gefahr, das man es mit dem Bewegungsausmaß übertreibt. Aber man kann sich ja unter fachmännischer Aufsicht ein paar Übungen zeigen lassen.

    Berichte uns doch nach der Therapiebesprechnung, wie es mit dir weitergehen soll. Dann können wir dir weitere Tipps geben.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Schulter ASK
    Von Jesbon im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:38
  2. HWS MRT - Befund übersetzen, Schmerzen Schulter-Arm
    Von Neufend im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:10
  3. Schmerzen und Knacken in Schulter und Rücken
    Von don0712 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 23:52
  4. Schmerzen in der Schulter und in den Armen
    Von Dani 38 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:55
  5. nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter
    Von Renate im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 14:02